1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fretchen, 30.12.2017 #1
    Fretchen

Fretchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo ihr,

bei meinem Mate 9 Pro war ein SuperCharge Ladegerät dabei. Leider mit einem ausländischem Anschluss mit dickem Adapter. Für zuhause OK, für unterwegs zu klobig. Nun meine Frage. Kann das Mate 9 pro auch mit einem Quickcharge Ladegerät geladen werden. Auf Supercharge lege ich nicht so großen Wert. Wenn es ein Ladegerät gibt, welches schneller lädt als meine sonst vorhanden 5V / 2 A reicht mir das, Unterstützt das Mate 9 QuickCharge 9V / 2 A? Reicht zum schnellerem Laden auch ein Ladegerät mit Leistung > 2 A?

Gruß

2. Fretchen, 25.01.2018 #2
    Fretchen

Fretchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Für alle die es interessiert...
    Habe mir aus Neugier mal dieses Ladegerät kommen lassen:
    Für Qualcomm quick charge 3,0 Schnelle Handy ladegerät Dual USB Quick Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi Huawei LG universa in Für Qualcomm quick charge 3,0 Schnelle Handy-ladegerät Dual USB Quick Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi Huawei LG universa aus Handy-ladegeräte auf AliExpress.com | Alibaba Group

Ergebnis siehe Anhang. Von 20% - 95% in 80 Minuten.

Es muss also nicht das teure Original Ladegerät sein.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
Du betrachtest das Thema "Super Charge vs. Quick Charge" im Forum "Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.