1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tup, 14.05.2018 #1
    tup

    tup Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Habe mein fast 2 Jahre altes Mate S wegen Akku Problemen zu Huawei geschickt und statt eines neuen Akkus ein nagelneues Nova Plus zurückbekommen - tolles Handy + toller Service!

    Deshalb möchte ich mit aus diesem Forum verabschieden, vielen Dank an die ganzen netten Leute hier und vielen Dank für die Hilfe - vor allem an Cris!


    tup
     
    RealKeyserSoze, Cris- und Taba haben sich bedankt.
  2. Cris-, 14.05.2018 #2
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Danke und viel Freude mit dem neuen Phone.
    Man könnte es auch als Mate S/ 2 bezeichnen. Der Akku ist die absolute Spitze.
    Huawei lässt selten die Mate S User im Stich.
    :thumbup:
     
  3. tup, 14.05.2018 #3
    tup

    tup Threadstarter Junior Mitglied

    Ja das stimmt Cris! - so einen akku hätten Sie mal im Mate s verbauen sollen....
    Leider warte ich immer noch auf das OTA Update - seit 6 Wochen - den Firmware-Finder möchte ich nicht benutzen....
    leider hat sich da nichts gebessert bei Huawei :-(

    tup
     
  4. RealKeyserSoze, 22.05.2018 #4
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    @tup

    wie bist du vorgegangen, das Mate S meines Jungen hat ebenfalls Akku/Performance Probleme,
    es wurde auch schon (angeblich?) 2x das Akku im Huawei Store Berlin getauscht?
    Ich habe heute die Huawei Service Nummer ( 0800 77 88 66 33 ) angerufen,
    mein anliegen zur Reparatur / Austausch wurde abgelehnt,
    mit der Begründung das die 1jährige Garantiezeit abgelaufen sei!
    Hier mal zur Übersicht, was ich bemängelt habe & was dagegen selbst unternommen wurde:

    - Akku schwach

    - Lädt langsam, mit manchen Kabeln gar nicht (zu langsam)
    bleibt dann auf demselben % Wert oder geht ganz langsam beim laden runter

    - Performance Probleme (Anwendungen stottern, öffnen sehr langsam)

    - Abstürze

    ######################################

    - 2x Akku tausch

    - Neustarts

    - Auf Werkseinstellung zurückgesetzt

    - Synchronisierung ist optimiert
     
  5. Cris-, 22.05.2018 #5
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Ich habe den Themen Titel mal problembezogen angepasst.
     
  6. tup, 23.05.2018 #6
    tup

    tup Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo.

    Habe bei der Hotline angerufen - Tel. 0800 77886633 - habe dort angegeben dass sich mein Handy immer schon bei 30 Prozent Akku ausschaltet - die meinten da der Akku beim mate s ja fest verbaut ist hätte ich eine 2 jährige Garantie - ich könnte das Handy bei meinem Händler (in meinem Fall Telekom) abgeben oder direkt zu huawei schicken.... Ich entschied mich für letzteres - daraufhin erhielt ich per Email einen Rücksende Aufkleber - nach einer Woche hatte ich ein nagelneues Nova plus - mit viel besseren Akku und 3350 mAh 4k Video und USB c - leider kein amoled Display mehr.....

    Kann natürlich sein dass ich einfach Glück hatte mit dem Austausch - aber habe schon öfter gelesen dass das so gemacht wurde.....

    Viel Glück

    Tup
     
    RealKeyserSoze bedankt sich.
  7. RealKeyserSoze, 23.05.2018 #7
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke Tup, für die ausführliche Antwort.
    So schnell gebe ich auch nicht auf, ich versuche es nochmal über Huawei,
    und bei Misserfolg über den Händler, Amazon Marktplace (Computeruniverse)
     
  8. RealKeyserSoze, 11.07.2018 #8
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Verkäufer Computeruniverse hat sich freundlicherweise der Sache angenommen
    und das Mate S an Huawei geschickt, das Ganze ist nun einen Monat her,
    bisher noch keine Reaktion seitens Huawei, dauert ziemlich lange wie ich finde.
    Ich bekomme auch über die IMEI keine weiterführenden Information.
     
  9. RealKeyserSoze, 13.07.2018 #9
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bekomm ein Austauschgerät, und zwar das:
    „Huawei Mate 10 Lite in Black“

    Ohne den Händler Computeruniverse wäre dies nicht möglich geworden,
    Huawei selbst hat jegliche Bearbeitung des defekten Gerätes abgelehnt!
     
    Cris- bedankt sich.
  10. tup

    tup Threadstarter Junior Mitglied

    Gratuliere - ein Mate 10 lite wäre mir lieber gewesen als mein Nova plus - das mate 10 bekommst wenigstens noch Orea....

    tup
     
  11. RealKeyserSoze, 17.07.2018 #11
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    @tup

    War es ein Nova 2 Plus, wenn ja, ist auch was Gutes!?
    Generell muss es ja kein neues Gerät von Huawei geben,
    in unserem Fall war es eben großzügig, andere Hersteller (insbesondere Apple)
    geben ihren Kunden "Generalüberholte" Gerät = Refurbished
     
  12. RealKeyserSoze, 23.07.2018 #12
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

    Nova 2 Oreo & EMUI 8 Update
     
Du betrachtest das Thema "Aktuelle Performance Probleme." im Forum "Huawei Mate S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.