Aktuelle Performance Probleme.

T

tup

Neues Mitglied
6
Hallo!

Habe mein fast 2 Jahre altes Mate S wegen Akku Problemen zu Huawei geschickt und statt eines neuen Akkus ein nagelneues Nova Plus zurückbekommen - tolles Handy + toller Service!

Deshalb möchte ich mit aus diesem Forum verabschieden, vielen Dank an die ganzen netten Leute hier und vielen Dank für die Hilfe - vor allem an Cris!


tup
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze, Cris und 398580
Danke und viel Freude mit dem neuen Phone.
Man könnte es auch als Mate S/ 2 bezeichnen. Der Akku ist die absolute Spitze.
Huawei lässt selten die Mate S User im Stich.
:thumbup:
 
Ja das stimmt Cris! - so einen akku hätten Sie mal im Mate s verbauen sollen....
Leider warte ich immer noch auf das OTA Update - seit 6 Wochen - den Firmware-Finder möchte ich nicht benutzen....
leider hat sich da nichts gebessert bei Huawei :-(

tup
 
@tup

wie bist du vorgegangen, das Mate S meines Jungen hat ebenfalls Akku/Performance Probleme,
es wurde auch schon (angeblich?) 2x das Akku im Huawei Store Berlin getauscht?
Ich habe heute die Huawei Service Nummer ( 0800 77 88 66 33 ) angerufen,
mein anliegen zur Reparatur / Austausch wurde abgelehnt,
mit der Begründung das die 1jährige Garantiezeit abgelaufen sei!
Hier mal zur Übersicht, was ich bemängelt habe & was dagegen selbst unternommen wurde:

- Akku schwach

- Lädt langsam, mit manchen Kabeln gar nicht (zu langsam)
bleibt dann auf demselben % Wert oder geht ganz langsam beim laden runter

- Performance Probleme (Anwendungen stottern, öffnen sehr langsam)

- Abstürze

######################################

- 2x Akku tausch

- Neustarts

- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Synchronisierung ist optimiert
 
Ich habe den Themen Titel mal problembezogen angepasst.
 
Hallo.

Habe bei der Hotline angerufen - Tel. 0800 77886633 - habe dort angegeben dass sich mein Handy immer schon bei 30 Prozent Akku ausschaltet - die meinten da der Akku beim mate s ja fest verbaut ist hätte ich eine 2 jährige Garantie - ich könnte das Handy bei meinem Händler (in meinem Fall Telekom) abgeben oder direkt zu huawei schicken.... Ich entschied mich für letzteres - daraufhin erhielt ich per Email einen Rücksende Aufkleber - nach einer Woche hatte ich ein nagelneues Nova plus - mit viel besseren Akku und 3350 mAh 4k Video und USB c - leider kein amoled Display mehr.....

Kann natürlich sein dass ich einfach Glück hatte mit dem Austausch - aber habe schon öfter gelesen dass das so gemacht wurde.....

Viel Glück

Tup
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Danke Tup, für die ausführliche Antwort.
So schnell gebe ich auch nicht auf, ich versuche es nochmal über Huawei,
und bei Misserfolg über den Händler, Amazon Marktplace (Computeruniverse)
 
Der Verkäufer Computeruniverse hat sich freundlicherweise der Sache angenommen
und das Mate S an Huawei geschickt, das Ganze ist nun einen Monat her,
bisher noch keine Reaktion seitens Huawei, dauert ziemlich lange wie ich finde.
Ich bekomme auch über die IMEI keine weiterführenden Information.
 
Ich bekomm ein Austauschgerät, und zwar das:
„Huawei Mate 10 Lite in Black“

Ohne den Händler Computeruniverse wäre dies nicht möglich geworden,
Huawei selbst hat jegliche Bearbeitung des defekten Gerätes abgelehnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Gratuliere - ein Mate 10 lite wäre mir lieber gewesen als mein Nova plus - das mate 10 bekommst wenigstens noch Orea....

tup
 
@tup

War es ein Nova 2 Plus, wenn ja, ist auch was Gutes!?
Generell muss es ja kein neues Gerät von Huawei geben,
in unserem Fall war es eben großzügig, andere Hersteller (insbesondere Apple)
geben ihren Kunden "Generalüberholte" Gerät = Refurbished
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.982
DerDrecksack
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.176
wutzel1978
W
D
Antworten
0
Aufrufe
1.019
darthi
D
Zurück
Oben Unten