Alternativer Dialer

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternativer Dialer im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
daniello

daniello

Stammgast
Hi .. was verwendet ihr denn so als Dialer- und Kontakte-App? An der Nativen hab ich zwei Dinge zu bemängeln:

1. Ich kann keine Rufummer ins Nummernfeld einkopieren ohne dass dort bereits eine Ziffer steht.
2. Die Exchangesuche ist buggy. Die erweiterte Suche taucht meist erst beim zweiten Starten der App auf.

Derzeit probiere ich die App "ZenUI Dialer & Kontakte" und sie macht prinzipiell alles was sie soll .. allerdings mit Potenzial nach oben.

Deshalb hier die Frage in die Runde .. verwendet ihr nur Stock oder alternative Apps als Dialer- und Kontakte-App?
 
gogega

gogega

Gesperrt
In mein TWRP-Backup hier habe ich den Google Dialer und die Google Kontakte App eingebaut, weil ich die Huawei-Apps gleichfalls nicht toll finde, und ich diese Apps auch schon vorher immer auf den anderen Telefonen benutzt hatte. Wie es da allerdings mit Exchange aussieht? Keine Ahnung ...

Den ZenUI-Dialer hatte ich auch mal eine Zeit lang ...
 
daniello

daniello

Stammgast
@gogega

Google Dialer und Kontakte App hatte ich im Play Store gesucht .. aber leider nicht gefunden. Hast Du die aus den OpenGApps gezogen .. oder woher?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im APK-Mirror gefunden .. probier ich mal aus .. ist halt nur lästig sich die Updates manuell ziehen zu müssen.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
True Phone Dialer & Contacts
 
daniello

daniello

Stammgast
@gogega

Google Contacts läuft .. und sucht auch vernünftig in Exchange.
Den Dialer will er bei mir leider nicht installieren.

@Yomogi

Danke für den Tipp .. schaue zunächst noch bei den kostenlosen Apps.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Die True Phone Dialer & Contacts App ist kostenlos (nutze ich schon jahrelang)...
 
daniello

daniello

Stammgast
@Yomogi

Probier ich aus .. sind vielleicht nur die Themes die kosten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
True Phone is completely free for 7-days, then ads may appear.
You could keep it using for free or turn ads off by in-app purchase.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eigentlich ganz cool .. hat aber leider nichts mit Exchange am Hut.
 
gogega

gogega

Gesperrt
@ daniello:

hast Du ein gerootetes Telefon?

Dann bitte mit TWRP flashen, dann sollte er auftauchen.
 

Anhänge

  • GoogleDialer.zip
    5,7 MB Aufrufe: 85
daniello

daniello

Stammgast
Ja gerootet .. probier ich heute abend aus .. danke.
 
gogega

gogega

Gesperrt
Na ja, den Dialer und die Kontakteapp wird man wohl nie updaten müssen, jedenfalls habe ich absolut keinen Drang danach bei diesen beiden Apps ...
 
daniello

daniello

Stammgast
@gogega
Ich update alles .. sobald ein Update verfügbar ist :)