Datenübernahme Honor 7 -> Mate S

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Only

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich auf ein Mate S umsteigen werde und bis dato ein Honor 7 benutze würde ich gerne all meine getätigten Einstellungen, Apps usw. sprichwörtlich umziehen zum Mate S.

Gibt es diese Möglichkeit?
Ich habe bereits die App Helium, jedoch wird da ja nichts was die Handyeinstellungen betrifft mit übernommen.

Bei Samsung gibt es ja beispielsweise das "Smart Switch". Ist sowas für bzw. bei Huawei auch erhältlich?

---
Und dann noch eine weitere Frage:
Ist bzw. wäre es ratsam die Vodafone Softwareversion zu ändern in die allgemeine?
Ich habe interessanterweise nur das Vodafone Bootlogo, jedoch keine einzige Bloatware wie Freizeichen etc.

Gerade in Bezug auf Firmwareupdates (Android 6.0) stellt sich mir halt die Frage, ob das ratsam wäre!

Am einfachsten ist es, eine komplette Datensicherung mit der App " Datensicherung" durchzuführen und auf dem Mate S mit der gleichen App wieder einzuspielen ;)

Thx, die App ist ja wirklich super, sogar mit Whatsapp hat alles wunderbar geklappt ! :)

burner8 schrieb:
Am einfachsten ist es, eine komplette Datensicherung mit der App " Datensicherung" durchzuführen und auf dem Mate S mit der gleichen App wieder einzuspielen ;)

Wie kommt dann die Sicherung aufs neue Telefon?

Only schrieb:
Und dann noch eine weitere Frage:
Ist bzw. wäre es ratsam die Vodafone Softwareversion zu ändern in die allgemeine?
Ich habe interessanterweise nur das Vodafone Bootlogo, jedoch keine einzige Bloatware wie Freizeichen etc.

Gerade in Bezug auf Firmwareupdates (Android 6.0) stellt sich mir halt die Frage, ob das ratsam wäre!

Wie ist das bei entbrandeten Geräten?

Wo finde ich diese App? Oder hat die im Playstore einen andern Namen?
Note4 Umstieg auf Mate S
Danke

miicha86 schrieb:
Wie kommt dann die Sicherung aufs neue Telefon?

Die Datensicherung wird auf die SD Karte abgelegt im Ordner "HuaweiBackup" . Diesen Ordner kopieren oder gleich die ganze SD in das neue Phone einstecken. Dann mit der System App "Datensicherung" das Update komplett oder teilweise zurückspielen. ;)

CBRHeizer schrieb:
Wo finde ich diese App? Oder hat die im Playstore einen andern Namen?
Note4 Umstieg auf Mate S
Danke
Die App ist eine System App, die auf aktuellen Huawei Smartphones vorinstalliert ist. Der Austausch der Datensicherungen funktioniert nur zwischen Huawei Geräten

Perfekt;)

Zurück
Oben Unten