Flip Case / Smart Cover (Hall-Sensor) ohne Funktion

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flip Case / Smart Cover (Hall-Sensor) ohne Funktion im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe bei meinem Mate S mit Displayschaden das Display getauscht. Komplett mit Rahmen. Es funktioniert alles super außer: Der Sensor der feststellt ob das Flip-Case geöffnet oder geschlossen wird (ein Hall-Sensor) ist ohne Funktion.

Kennt sich jemand aus wo und wie der verbaut ist? Heißt dass, dass das Display defekt ist/war oder ist nur irgend etwas nicht richtig angeschlossen? wenn ja was?
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hab das handy gestern nochmal geöffnet und alle flachbandkabel gecheckt. da ist nix lose. für mich wäre die info spannend wo denn der hall sensor fürs smart cover / flip case genau liegt? ist der im lcd rahmen mit verbaut oder auf der hauptplatine? will wissen ob das gekaufte lcd defekt ist oder ob ich den sensor irgendwo anders beschädigt habe.