Gespräche brechen während Telefonat ab

M

Martinnitram

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

habe das mate s und bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe aber ein Problem und zwar:
Während dem Telefonat bricht manchmal plötzlich das Gespräch ab. Es liegt jedoch nicht am Netz.
Muss dann wieder anrufen und es ist alles wieder normal. Am Anfang dachte ich, dass es vielleicht
am Gespächspartner liegt, was aber nicht sein kann. Es kommt immer wieder bei verschiedensten
Telefonaten vor. Es ist, als würde die "rote" Taste während des Gespräches gedrückt.
Vielleicht geht das Display während des Telefonats an.
Ich habe deswegen immer wieder das Display beobachtet. Es ist aus, wenn ich das Handy ans Ohr führe..
und wenn ich es vom Ohr nehme.. geht es nach einer Sekunde wieder an.
Kennt einer das Problem.. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

lg
Martin
 
wenn die gespräche immer nach etwa 10-20 sekunden abbrechen, empfehle ich dir mal die Firmware zu checken (aktuell B361).
Ich hatte das selbe Problem bei der B320 doer B321 nachdem ich Google-Now (OK google) und anschließend das Huawei-Sprachsteuerrungsmudul aktiviert hatte. Trotz deaktivieren blieb das Problem bestehen. Nach Update auf B361 war es verschwunden.
Ansonsten hilft evtl. ein Hardreset bzw. Umtausch bei Huawei (klappt einwandfrei und unkompliziert).
 
Hallo derklee,

danke für die schnelle Antwort.
Habe eben versucht auf die b361 aus Huawei Mate S B361 Firmware Update (OTA) [Download] | HuaweiBlog
CRR-L09C432B361
zu updaten.
Leider hat es nicht funktioniert. Keine update Datei gefunden. Habe den Ordner dload auf der sd Karte angelegt und die .zip Datei reinkopiert. Ging wie gesagt leider nicht.

lg. Martin
 
Ich glaube du musst die zip entpacken.
Ich mache den dload ordner immer auf meinem gerät selber. Mit sd karte habe ich keine erfahrung.
 
Habe jetzt auf B361 upgedatet. Leider immer noch dasselbe Problem. Legt manchmal einfach während des Telefonierens auf.
Vielleicht hängt es ja irgendwie mit dem Original Flipcover zusammen... ich werde es nochmals beobachten.. vielleicht komme ich ja irgendwie drauf.
Falls jemand noch ne Idee hat... bitte melden.
 
Hast du denn mit der Huawei bzw. Google Sprachsteuerung rungespielt?
Bei mir lag es definitiv daran.
 
Eigentlich nicht. Firmware ist ja komplet neu/ resettet.
Hast Du da etwas deaktiviert?
 
Wenn du die firmware über den dload Ordner lädst, ist das meiner Kenntniss nach ein update.

Mach mal über die einstellungen nen richtigen Hardreset.
[doublepost=1475745667,1475745570][/doublepost]Nach dem update habe ich nur die huawei sprachsteuerung nicht mehr angefasst. Google now benutze ich.
 
Wo kann man die huawei sprachsteuerung deaktivieren? Bei Apps finde ich nichts
 
Einstellungen/intelligente Unterstützung/Sprachsteuerung
 

Ähnliche Themen

kasikci
Antworten
2
Aufrufe
1.094
TechExplorer
TechExplorer
C
Antworten
1
Aufrufe
1.176
gogega
gogega
T
Antworten
16
Aufrufe
6.461
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten