Google Playstore schließt sich direkt

K

KeinHandyProfi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen Huawei Mate S: Sobald ich versuche den Playstore zu öffnen oder ein Google Konto hinzuzufügen o.ä wird die App direkt geschlossen oder der Vorgang direkt, ohne Fehlermeldung, abgebrochen. Es ist lediglich für ca. eine Sekunde: “Überprüfung“, zu lesen. Nach einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung wird mir nicht direkt die Möglichkeit gegeben ein Konto hinzuzufügen sondern nur, eines mit NFC zu übertragen. Aber auch diese Möglichkeit funktioniert nicht.
App Cache Löschung, sowie eine Nearby Geräte - Einrichtung habe ich auch, erfolglos versucht.

Danke für ihre Hilfe.
 
Scheinbar hatte der Vorbesitzer eine "Fremd Firmware", oder ein Custom Rom installiert und dann vor der Weitergabe, einen Factoryreset durchgeführt. Deshalb ist das Betriebssystem jetzt nicht komplett. Es muss wiederhergestellt werden. Welch Firmware Version ist installiert?
 
@cris- Falls dies gemeint: Auf dem Handy ist Android 6.0 installiert.
 
Ist nicht ausreichend. Was steht unter:
Über das Telefon, Build-Nummer?
 
CRR-L09C900B390
 
Die Firmware ist aktuell. C900 bedeutet, dass es eine freie internationale Version ist. Ich schlage ein Update auf die EU Version vor. C432
Durch ein Update dürften sich auch Deine Probleme erledigen.
 
Hast du vielleicht irgendeine seriöse Anleitung wie ich meine Firmware updaten kann ohne mein Smartphone zu schädigen.
Ich habe diese hier gefunden:
Installation Vollversion
  1. Wie schon beim OTA lädt man sich das Firmware File runter und entpackt die Datei soweit bis eine UPDATE.APP vorliegt.
  2. Diese Datei kopiert man anschließend in einen Ordner namens dload in die oberste Ebene des internen Speichers oder der SD Karte.
  3. Jetzt tippt man wieder in der Telefonapp folgende Zeichenfolge: *#*#2846579#*#* ein und wechselt anschließend in ProjectMenu > Software Upgrade > SDCard Upgrade. Dort kann man jetzt das Update ausführen.
  4. Nachdem der Updateprozess abgeschlossen ist, startet des Gerät neu.
Jedoch bricht der Prozess nach Schritt 3 ab, da ich keine SD Karte habe (Warning No SD Card)
 
Dann probier das Update so:

  • Die UPDATE.APP ist in "dload" im internen Speicher.
  • USB Verbindung trennen.
  • Vol.+/ Vol.- und Power zusammen drücken und halten.
  • Gerät geht aus und wieder an. Wenn das Huawei Logo erscheint, die drei Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet das Update.

Bricht es ab, merke Dir genau die Fehlermeldung.
 
Update ist jetzt durchgelaufen (habe den Download von dieser Seite: Huawei Mate S Firmware-Update [CRR-L09C432B390]), die CUST meiner Build-Nummer hat sich jedoch nicht geändert. Mein Problem ist auch noch nicht behoben. Braucht das Update noch Zeit oder ist da irgendetwas schief gelaufen?
 
Damit habe ich nicht gerechnet. Normalerweise repariert ein Update die Google Probleme. Es fehlen wohl noch aktuellere Google Dienste. Führe die beigefügte App aus. Leider ist sie in Chinesisch. Nach dem Start beginnst Du mit dem blauen Butten das Update aller Google Dienste.
 

Anhänge

  • Google-Installer.apk
    167,3 KB · Aufrufe: 164
Habe alle Google Dienste geupdatet. Wenn ich jetzt versuche den Play Store zu öffnen schließt er sich zwar immer noch, jedoch ist zu statt "Überprüfung" "Daten werden überprüft" zu lesen.
 
Dann nochmal unter Apps Cache und Daten löschen, und rebooten.
[doublepost=1522606699,1522606432][/doublepost]Wenn Du im Wlan bist, wechsle zu mobile Daten.
 
Habe ich gemacht, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf Google Play Dienste. Unbekanntes Problem mit Google-Play Diensten."
 
Ist ein echt schwieriger Fall.

Starte die App PlayServices Info und lade per APK MIRROR die aktuellen Dienste zur Installation.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180401-203556.png
    Screenshot_20180401-203556.png
    50,8 KB · Aufrufe: 350
  • PlayServicesInfo.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 129
Habe ich jetzt auch gemacht, hat leider auch nicht funktioniert. Falls du nun keine weitere Idee mehr hast, würde ich mich jetzt für deine engagierte Hilfe bedanken. Schade, dass es nicht funktioniert hat.
 
Tut mir leid, dass nichts geholfen hat. Normalerweise greift eine dieser Maßnahmen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Profav
Antworten
2
Aufrufe
3.507
Profav
Profav
J
Antworten
1
Aufrufe
2.820
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten