Huawei Mate S Alle Browser dunkeln ab

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Runkelruebe

Gast
Seit ein paar Tagen werden alle Browser beispielsweise bei einem Linkaufruf abgedunkelt (aus weiß wird hellgrau). Es betrifft nicht nur den Stock-Browser, sondern auch 5 andere. Dabei ist es egal, ob ich die automatische Helligkeit aktiviert habe oder nicht. Auch ist es egal, welcher Energieplan eingestellt ist (Leistung, Intelligent, Ultra).

Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Lösung habe ich zwar nicht, hatte aber von Anfang an auch das Problem, aber nur mit Chrome. Mittlerweile auch mit dem Stockbrowser.

Hallo,
das liegt, glaube ich an den Energiespar- Einstellungen.
Wenn man auf Leistung umstellt statt intelligent, ist es bei mir nicht mehr.

Leider bei mir nur etwas besser bei Leistung. Aber immer noch da. Komischerweise nur bei den Browsern. In keiner anderen App, selbst solchen nicht, die auch browsen können. Wie z.B. News Apps, ext. Email Apps, Rss Reader usw.

Falls ihr root habt schaut mal in der Datei etc/backlight_policy.xml

Nein Root habe ich nicht. Habe nun testweise den DU Browser installiert, der über eine eigene Helligkeitsregelung verfügt. Dort tritt das Problem nicht auf und ich musste noch nicht mal nachregeln.

Also hab jetzt etwas mit der backlight_policy.xml rum probiert. Leider scheint sich nichts zu verändern. Ich habe das Problem des Treaderstellers aber auch nicht.

Ich versuche das gerade krampfhaft nachzustellen, Stock-Browser und FF. Wo soll denn da was dunkel werden? (Frei, B145)

Auto Helligkeit aktivieren. Energieplan auf intelligent. Und es bei verschiedenen Licht- und Helligkeitsbereichen, auch Nachts mit und ohne Licht testen. Bei mir wird sogar der Home Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde beim öffnen eines Browsers dunkler.

• Danke
Reaktionen: avfreak
avfreak schrieb:
Ich versuche das gerade krampfhaft nachzustellen, Stock-Browser und FF. Wo soll denn da was dunkel werden? (Frei, B145)
Ich glaube das die Kollegen meinen das der weiße Hintergrund etwas dunkler dargestellt wird, ist allerdings bei mir nur zu bemerken wenn Energiesparen auf intelligent gestellt ist. Es sei denn ich habe was mit den

Genau damit dürfte es zu tun haben. Oled-Displays verbrauchen bei hellen Inhalten mehr als bei dunklen. Also, frei interpretiert aus der Sony-Welt: its not a bug, its a feature! ;)

• Danke
Reaktionen: Runkelruebe
Dann aber ein ganz spezieller Bug, den ich bei keinem anderen Android Smartphone bisher hatte. Und wieso dann nur bei den Browsern? Naja, vielleicht gibt's mal ein Update. Für mich aber ein Grund, über den Kauf des nächsten Huawei ganz genau nachzudenken. Und wegen dem Verbrauch geht's ja auch in Richtung Gegenteil. Man bleibt dann wahrscheinlich nur bei Leistung im Energieplan und die Einsparung ist dann dahin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfinde ich nun nicht gerade als so tragisch fällt mir nicht mal so richtig auf.

Doch mich schon. Vor allem im dunklen Räumen etc... Bei Tageslicht ist es nicht so auffällig.

Den Energieplan auf Leistung stellen; Reboot; fertig.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Der Fehler falls es einer ist ,habe ich noch nie bewusst war genommen. Also halb so wild er fehlt mir eigentlich nie auf wenn ich erlich bin.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Zurück
Oben Unten