Huawei Mate S Alternativen Launcher installieren, welche Komplikationen kann es geben?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Da mein LG G4 einen Defekt hatte und ich dringend ein neues Smartphone brauchte, habe ich mir aufgrund vorhandener Amazon Gutscheine dort ein Mate S gekauft.
Es ist ein schönes Smartphone , keine Frage.
Aber: Ich komme mit der EMUI nicht so ganz klar. Nachdem ich das Theme gewechselt hab, funktionierte WhatsApp endlich richtig.
Nun dachte ich mir, installiere doch den Google New Launcher oder den Nova Launcher .
Jedoch bin ich mir da unsicher, ob das Telefon dann so funktioniert . Also Push Nachrichten, die Anzahl eingegangenen Emails als kleine Zahl über der App. Die Funktionalität der Updates sollte auch nicht beeinflusst werden.
Beim LG G4 kamen täglich Updates für die Apps. Dieselben Apps unter EMUI 3.1 haben sich noch gar keine Updates gezogen. Oder zeigt die UI das nur nicht an.

Das Smartphone ist erst 3 Tage alt. Ich will es nicht zurück schicken, denn es funktioniert ja 1a.
Was meint Ihr, wenn ich es privat verkaufe, wieviel könnte ich dafür bekommen? 32 GB in champagne.

Teste mal den Next Launcher Hd.

Danke für den Launcher Tipp. Aber die Oberfläche ist mir doch sehr verspielt. Ich suche eher etwas einfaches, schnörkelloses, so wie den Google Launcher.

OhneObst schrieb:
Was meint Ihr, wenn ich es privat verkaufe, wieviel könnte ich dafür bekommen? 32 GB in champagne.

Ich verfolge die Gebrauchtpreise laufend! Seit der Caschback Aktion sind die Preise für das P8 und das Mate S gefallen.

Wenn Du es relativ rasch verkaufen möchtest wird der Erlös wohl unter 300€ sein!

• Danke
Reaktionen: OhneObst
Konnte es für 310€ verkaufen.

Dann kann ich hier ja mal zumachen ;)

• Danke
Reaktionen: spider und Onkel Bandit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten