Huawei Mate S App-Neuigkeitensymbol

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tmoney

Neues Mitglied
0
Hallo wir ihr sehen könnt ist das mein erster Beitrag. Bin aber schon Ca. Seit einer Woche hier im Forum am Lesen. Leider habe ich zu genanntem Thema bis jetzt im Forum nix gefunden. Falls es doch etwas in der Richtung gibt bitte ich schon mal um Entschuldigung. Dann bitte löschen. Nun zum Thema, hab nun seit Ca. Einer Woche das Huawei Mate S und bin sehr zufrieden damit( komme von Windows Phone). Warum wird mir im App-Neuigkeitensymbol kein Whatsapp, Microsoft Outlook etc. Angezeigt? Liegt es an der EMUI? Lässt diese das nicht zu? Hab schon Nova Launcher Prime und Tesla drauf gemacht aber da funzt es auch nicht. Danke für eure Antworten

Anhänge

• 1453566606323.jpg
    1453566606323.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 511
hmm.. wie kommt man in diese Einstellungen?

Langer Druck mit Finger auf leeres Feld am Desktop/Startbildschirm dann auf weitere und schon biste da :)

Anhänge

• 1453568531604.jpg
    1453568531604.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 443
Danke Dir. Sehe auch nichts von Whatsapp. Anscheinend geht das nur für Hauseigene Apps

Diese Befürchtung hab ich leider auch.

Ja, geht leider nur für hauseigene Apps

• Danke
Reaktionen: Petwin52 und Tmoney
Moin,

da ich ein Gewohnheitstier bin, nutze ich - wie schon auf meinen letzten Handys - den Nova Launcher Prime (gab's kürzlich für 10 Cent im Play Store :)) und TeslaUnread. Funktioniert einwandfrei, z. B. bei WhatsApp, Viber, Nachrichten, GMail usw.
Einfach in den Nova-Einstellungen unter "Ungelesen-Zähler" entsprechend einstellen - läuft. Falls noch nicht geschehen sollte der Nova-Launcher natürlich als Default-Launcher definiert werden.

Bei EMU3.1 geht das nur für Huawei-eigene Apps, mit Nova+Tesla für quasi alle Apps, die Nachrichten empfangen.

• Danke
Reaktionen: Evolutio und Onkel Bandit
Kann ich nur bestätigen, mit Nova und TeslaUnread funktioniert es einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Habe auch das Mate S neu bekommen.
Ich teste gerade die App "Notifyer".

..ab heute kriege ich bei WhatsApp ein Neuigkeitssymbol angezeigt,.....warum auch immer.
Vielleicht ist es mir auch blos noch nicht aufgefallen.

Mit der Whatsapp Beta soll es möglich sein.

..ah ok, dann ist es mir die letzten Tage nur nicht aufgefallen, weil ich WhatsApp meist vom Sperrbildschirm aus öffne
[doublepost=1456597911,1456596101][/doublepost]..scheint auch schon wieder Geschichte zu sein. Bei Version 2.12.484 gings noch, eben Update auf 2.12.486 schon gehts nicht mehr :blink:

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Du musst bei Tesla nach einen Whatsapp update einmal die Benachrichtigung aus und wieder anschalten für Whatsapp! Danach sollte es wieder funktionieren...

FrickelmasterXL schrieb:
Einfach in den Nova-Einstellungen unter "Ungelesen-Zähler" entsprechend einstellen - läuft. Falls noch nicht geschehen sollte der Nova-Launcher natürlich als Default-Launcher definiert werden.

Äh - für die blonden unter uns bitte nochmal langsam: was soll/muss man einstellen?!? Ich finde mich
in dem Nova-Dingens eh nicht zurecht und bei meiner Suche nach den Einstellungen dort bin ich immer
nur auf die "normalen" Einstellungen zurückgekommen... :blushing:

Und WAS soll ich definieren?!?
Ich hätte auch gern angezeigt, wie viele neue Nachrichten ich hab und es klappt trotz dem (doofen teuren :sneaky:) Nova und dem Tesla nicht. :mad2:

in den Nova Einstellungen der 7. Punkt "ungelesen-Zähler"
Evtl musst du dir dafür die Nova App "TeslaUnread for Nova Launcher" installieren.

Der ist in den Nova Einstellungen aktiviert und eingestellt (Farbe, Position usw.).
Und auch den TeslaUnread habe ich installiert und aktiviert. Geht trotzdem nix. :cursing:

Zurück
Oben Unten