Huawei Mate S App Verknüpfungen können nicht angelegt werden

R

Runkelruebe

Gast
Wie Besitzern des Mate S bekannt ist, gibt es kein Untermenü für alle Apps bei der Stock UI EMUI. Die Apps werden alle auf den Homescreen abgelegt oder können einmalig in Ordner zugeordnet werden. Nun nutze ich z.B. unter Samsung in verschiedenen Ordnern Verknüpfungen gleicher Apps, die man dort mehrfach anlegen kann. Gibt es einen Trick, dass beim Mate S auch zu tun, außer ggfls. das Smartphone zu rooten (wofür ich weder Zeit noch Muße habe).
 
Du könntest einfach einen anderen Launcher nutzen
 
Ja, bloß welchen? Ich kenne mich mit anderen Launchern nicht aus, weil ich die bisher nie gebraucht habe. Es gibt ja nun zigfach solche Apps. Gibt es Erfahrungen, welcher Launcher beim Mate S empfehlenswert ist?
 
Muss mich revidieren. App funktioniert nicht. Erstmalig ja, dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nochmal probieren. Sollte eigentlich gehen;)
 
Nee immer das gleiche. Nach dem ersten mal, dann alles ohne Funktion. Es geht keine Suche und man kann auch keine Verknüpfungen erstellen. Aber die App wurde auch seit Anfang 2014 nicht mehr upgedatet. Und in Kommentaren zur App im Store wird auch das gleiche Problem beschrieben. Schade.
 
Bei mir läuft die App fehlerfrei. Deinstallier sie bitte und dann wieder neu installieren
 
Neuinstallation. Suche geht nach wie vor nicht. Aber, ich habe erstmal rausgefunden, dass man die Verknüpfung umbenennen muss. Dann funktioniert es.
 
Ok, das hatte ich vergessen zu sagen.
Verknüpfungen mit selben Namen, also mit Namen die bereits vorhanden sind, sind nicht möglich.
 
So Suchproblem auch gelöst. Bei der inkrementellen Suche muss man ganz exakt den Namen und die Groß- und Kleinschreibung beachten. In der Praxis nicht anwendbar bei vielen Apps. Also per einfacher Suche suchen. Muss man allerdings nach jedem Start der App erst wieder einstellen. Naja, vor allem die zwangsweise Umbezeichnung der App gefällt mir gar nicht. Ansonsten eine hilfreiche Sache.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
872
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Cris
Cris
D
  • DataDroid2000
Antworten
0
Aufrufe
871
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten