Huawei Mate S - Beleuchtungs-Pumpen bei Videoaufnahme ?

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
wenn ich mir bei youtube Videos ansehe, kommt es mir immer so vor als ob das Mate S ständig die Beleuchtung korrigieren will selbst wenn sich die Helligkeit in der Ungebung nicht ändert. Ist das wirklich so heftig oder täuschen diese Videos. Bei meinem LG G4 kann ich sowas nicht feststellen.
Es wäre ja auch geholfen wenn man wenigstens dann die Belichtungswerte "locken" kann wenn man Videos aufzeichnet. Vielleicht geht das ja im Kameramenü beim Mate S

SIehe hier z.B. das Pumpen deutlich
 
Konnte ich bei mir nicht feststellen.

 
Naja hier ist ja auch null Bewegung im Bild. Das ist jetzt nicht Aussagekräftig. Auf dem Video mit den Autos sieht man es deutlich Sieht so aus als onb die Kamera ständig misst, schon wenn nur ein dunkles AUto vorbei fährt z.b. und deshalb heller stellt
 
Gerade mal durchs Büro geschwenkt (kann ich leider deswegen nicht hochladen):

Nojaaa... es korrigiert die Beleuchtung. So wie jede andere Kamera auch. Im Pro-Modus kann man das aber über eine fixe ISO abschalten.
 
Danke,
naja klar regelt jedes Handy nach. Aber z.b. bei dem Film mit den Autos (youtube link oben) verändert sich die Belichtung ja schon wenn nur ein Auto vorbei fährt . Das selbe Video mit dem G4 z.B. , da ist das überhaupt nicht zu bemerken. Ich habe selber das G4 und sowas noch nie beanstandet. Aber wenn ich filme eine Person, die mir gegenüber sitzt und die sich dann bssschen bewegt, dann mächte ich nicht das die Belichtung dauernd hell und dunkel reguliert. Bei dem G4 z.B.noch nie vorgekommen. Das G4 fängt wirklich nur an zu regulieren wenn sich das Gesamtbild trastisch ändert von der Helligkeit und nicht wenn wenige Nancen ändern. Aber wenn man das beim Mate S wirklich feststellen kann ist es ja schon mal ganz gut, dann regelt er aber wahrscheinlich gar nicht nach oder ?
 
Manuell ist manuell, richtig. ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
915
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten