Huawei Mate S Benachrichtigung vom Telefonmanager abschalten

E

exxilee

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Freundin hat nun seit ein paar Wochen ihr Mate s und ist super zufrieden. Habe bei ihr eingestellt, dass Apps, die zu viel Akku verbrauchen, automatisch beendet werden (Bis auf paar Ausnahmen).

Bekomme nun ungefähr jede Stunde eine Benachrichtung mit: "Facebook wurde beendet, da zu großer Akkuverbrauch".

Wie bekomme ich diese Benachrichtigung weg? Im Telefonmanager unter Energieoptionen habe ich alle Benachrichtigungen abgeschaltet.

MfG
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Im Telefonmanager -Menü -Energiesparen, Leistung einstellen. Dann den Telefonmanager deaktivieren. (auch im Autostart).
 
E

exxilee

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, danke für die Antwort. Was meinst du mit Leistung einstellen?

Achja die Meldung heißt genau: Eingabeaufforderung der Stromverbrauchsfirewall.

Unter der Firewall ist die Stromverbrauchswarnung abgeschaltet.

Das automatische beenden der apps ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich meinte die Telefonmanager App komplett zu deaktivieren, z.B. mit Romtoolbox. Aber erst auf Leistung stellen.
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Um die Meldungen vom Telefonmanager nicht mehr zu erhalten, muss man nicht gleich den ganzen Telefonmanager deaktivieren. Es reicht, wenn man im Telefonmanager/Energiesparen unten auf Einstellungen klickt und dann oben "Stromverbrauchs Warnung" deaktiviert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn man sich um sein System kümmert, kann man auf den Telefonmanager auch verzichten. Ich werfe grundsätzlich jeden Ballast über Bord.
 
E

exxilee

Neues Mitglied
Threadstarter
burner8 schrieb:
Um die Meldungen vom Telefonmanager nicht mehr zu erhalten, muss man nicht gleich den ganzen Telefonmanager deaktivieren. Es reicht, wenn man im Telefonmanager/Energiesparen unten auf Einstellungen klickt und dann oben "Stromverbrauchs Warnung" deaktiviert ;)
Hi, sry das ich erst so spät antworte.

Die Stromverbrauchs-Warnung Anzeige habe ich schon deaktiviert, trotzdem erhalte ich immer eine Benachrichtung von der Firewall, dass Rechte eingefordert wurden, um Facebook app im Hintergrund zu beenden.

MfG
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das kannst du im Berechtigungsmanager in den Einstellungen einstellen.
Dort bei Facebook Bereichtigung von "Benachrichtigung" auf "Zulassen" ändern.;)
 
E

exxilee

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte eben keine Benachrichtigung von der Firewall, dass eine App automatisch beendet wurde. Das lässt sich bestimmt noch nicht einstellen. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Und ich würde gerne die Benachrichtigung wegkriegen, dass ein Anruf/Nachricht von einer geblockten Nummer geblockt wurde :D
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
Und warum zeigt es mir bei den Kontakten an wenn unbeantworteter Anruf war und nicht beim Telefonhörer ?
Danke
 
Oben Unten