Huawei Mate S Bluetooth

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vodafonia

Neues Mitglied
0
Seit einem Monat habe ich das Mate S.
Soweit ganz gut.
Im Auto habe ich eine Möglichkeit über Bluetooth zu telefonieren.
Zu Hause ein Flip zum Musik hören.
Mit beiden Geräten kann ich mich nicht verbinden, sie werden nicht gefunden .
Mein altes iPhone wird gefunden .
Gibt es einen Trick oder muss ich etwas beachten?

Hm... Ich habe am Mate S eine Android-Wear Watch, eine chinesische Aurora O2 und das Honor Band. Zudem im Auto ein Garmin Navi über Smartlink. Das Mate S ist das einzige Smartphone aus der Kollektion, welches das klaglos bedient.

Selbstverständlich funktioniert auch das Freisprechen im Auto.

Hier gibts auch keine Probleme mit Bluetooth. Im Auto Verbindung mit yatour freisprechanlage und Musikplayer sowie einem billigem obd Adapter aus China.

Im Auto das Teil heißt Jabra. Das Telefon findet beide nicht.
Keiner ein Tipp?

Musst du das Jabra vielleicht erst vom iPhone entkoppeln?

@vodafonia: Schau mal beim Mate S in den BT Einstellungen, ob "Sichtbarkeit" eingeschaltet ist. Das sollte zum Koppeln an sein. Nach 2 Minuten schaltet sich das dann ab. Die Zeit kann man aber variieren.

Ich musste bei meinem Autoradio auch erst mein altes Handy aus der Liste löschen, da das Radio scheinbar nur 3 Geräte verwalten kann und diese 3 Plätze eben schon belegt waren. Nachdem ich mein G3 gelöscht habe konnte ich das Mate S sofort problemlos koppeln.

@avfreak

Wie hast Du es geschafft das an der Uhr Benachrichtigungen ankommen? Ich finde diese Einstellung nirgends
Danke

Welche Uhr meinst du?

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hallo,
wäre die LG Wtch R gewesen. Habe es aber schon irgendwie hinbekommen.
Danke trotzdem.
CBRHeizer

Jabra Tour und Mate S funktionieren einwandfrei. Hörerrtaste am Jabra lange drücken und Anweisung lt. Jabra-Ansage genau befolgen. Ggf. wiederholen. Für Handy-Tester Jabra mal resetten (Hörer- und Plustaste gleichzeitig drücken. Tonqualität Jabra-Tour und Mate S = 1a, fast als sitzt der Anrufer daneben. Besser als Sprachausgabe am Mate S selbst.

Zurück
Oben Unten