Huawei Mate S Carddav als Standardliste für Kontakte einstellen ?

A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich speicher meine Kontakte intern auf einem NAS zuhause, dafür benutze ich das Carddav.
Wenn ich ein neues Kontakt erstellen möchte dann kommt die Liste wo Googleacount Carddav Simkarte etc. aufgelistet ist, meine Frage wäre gibt es eine möglichkeit die Liste umgehen und meine Kontakte immer auf dem eigenen Server zuspeichern?
 
Du brauchst einen CardDav-Server.
Ich mache das zumbeispiel Serverseitig mit SOGo: Open Source Groupware womit ich auch gleich meine E-Mails verwalte.
Ich mache dann jeden Tag von meinem Server zu Hause per Cronjob einen Aufruf auf den Server und zueihe mir meine Kontakte & E-Mails.
Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten.. z.b. Radicale
 
Ich glaube du hast mich falsch Verstanden oben. Das ganze funktioniert hier eigentlich ganz gut mit Baikal und meinem Synology Server. Meine Frage war eigentlich ob man die Liste umgehen kann wo die Abfrage kommt wo das neue Kontakt gespeichert wird.
 
Aso neh, da ist mir auch noch keine Möglichkeit eingefallen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten