Huawei Mate S - Display aus nach Telefonat

R

Runkelruebe

Gast
Wenn man ein Telefonat beendet und das Mate S vom Ohr nimmt, bleibt das Display aus, so dass man das Gespräch nicht sofort beenden kann, wenn der andere Teilnehmer nicht bereits aufgelegt hat. Erst nach ein paar Sekunden geht das Display an, was einem aber wie eine Ewigkeit vorkommt. Problem ist, dass diese ganze Zeit der andere Teilnehmer ja alles hören kann, wenn er nicht aufgelegt hat. Annäherungssensor defekt?
 
gibt's es kein Diagnose Menü bei den Huawei? Ich würde eher behaupten, dass das Gerät einfach so verzögert um nicht bei jeder Bewegung den Bildschirm anzuschalten

ein workaround wäre eine Hardware taste zum Auflegen zu nutzen. Bei Samsung geht das unter >Eingabehilfe >anrufe beantworten und beenden

Vielleicht gibt's da was ähnliches bei Huawei
 
Ja gibt es. Sind aber versteckte Codes, die aber auch nichts bringen. Eine Tastaturzuweisung habe ich bisher nicht finden können (von Samsung kenne ich das auch). Aber das möchte ich nicht, weil ich eine Menge unterschiedlicher Smartphones nutze und mir nicht für jedes Gerät extra merken will, wo ich per Hardwaretaste was machen kann. Auch bin ich der Meinung, dass es anfänglich als das Gerät neu war, nicht solche Verzögerungen gab (ist aber absolut subjektiv).
 
ist beim P8 auch so. Nervt mich aber nicht. Beim MateS kannst ja mit dem Fingersensor das Display schnell anmachen und Tel. beenden.
 
Ja stimmt, ist aber trotzdem nervig. Habe übrigens doch eine Hardwarelösung gefunden. Unter Einstellungen/Eingabehilfen kann man die ein/aus Taste zum Telefonat beenden auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
exact wie bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Marshmallow Beta drauf, und bei mir ist das genau so. Es dauert manchmal einfach zu lange, mehrere Sekunden. Und es ist jedes mal anders. Mal dauert es einige Sekunden, mal geht es doch so wie man es sich vorstellt, innerhalb einer Sekunde.
Es stört mich jetzt nicht wirklich, aber gefallen tut es mir auch nicht.
 
Ja, wenn man es bewußt nach jedem Telefonat beobachtet, dann merkt man wirklich, dass es jedes mal eine andere Dauer ist. Manchmal ist das Display sofort an (selten), dann dauert es wieder unterschiedlich lange (meistens) und auch ist es manchmal so, dass das Display angeht, aber eingefroren und abgedunkelt erscheint. Ist definitiv kein üblicher Zustand.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
914
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
2.838
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten