Huawei Mate S Display Druckempfindlichkeit...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Nischo

Der Nischo

Stamm-User
656
Hab ein Einstellung gefunden wo man Druckempfindlichkeit testen und einstellen kann! Demnach wurde ja ForceTouch funktionieren, nur die passente Software fehlt eigentlich!

Anhänge

• Screenshot_2016-02-10-10-23-30.png
    Screenshot_2016-02-10-10-23-30.png
    26,7 KB · Aufrufe: 382
Wo ist die Einstellung?

Kann man beim Nova Launcher über Aktivitäten finden...
[doublepost=1455099963,1455099894][/doublepost]Je fester man drückt, um so höher geht der Ausschlag!

Mir geht es darum das ein Druckempfindliches Display verbaut ist und nicht genutzt wird! Oder ist die Technik hinter ForceTouch eine andere?

Das haben schon User in anderen Foren festgestellt. Anscheinend lassen sich die Force Touch Optionen durch aufspielen der chin. Firmware freischalten. Ob das wirklich funktioniert, ich weiß ja nicht...

Also sind rein theoretisch die technischen Voraussetzungen vorhanden...

Das glaube ich erst wenn ich davon ein Video oä. sehe, bisher gibt es nur vereinzelt Aussagen. Auch existieren hardwareseitige Unterschiede zu den asiatischen Modellen ( zB. 2 Sim-Slots). Von daher alles nur Gerüchte... kann sich auch lediglich um Teile der Firmware für die FT Geräte handeln die aber generell in der Firmware verankert sind aber halt keine Funktion haben.

@Nischo
Sieht so aus..
Vielleicht ist es nicht sensibel genug oder es happert an der Software ;)

Hardwareseitig funktioniert es ja. Genau das kann man ja in diesem Menü Testen!
[doublepost=1455109834,1455109604][/doublepost]Man kann ja sogar eine Schwelle einstellen für den Druckpunkt

Ich möchte euch ja nicht desillusionieren, aber diese Einstellung zeigt bei mir auch z.B. dann den vollen Ausschlag an, wenn ich einfach meinen Finger / Daumen ganz flach auf das Display lege, sodass die Berührungsfläche ziemlich groß ist... So sollten diese Sensoren doch eigentlich nicht funktionieren, oder? ;)

Außerdem reagiert es nur auf den Finger - nicht aber auf andere Objekte. Ergo findet keine wirkliche Messung der (Druck-)Kraft statt, sondern vielmehr wird die Größe der Berührungsfläche angezeigt (die natürlich zunimmt, je fester man drückt... ;))

• Danke
Reaktionen: zero90 und Der Nischo
Ahhh stimmt! Somit wäre die Frage ja geklärt ob es die selbe Technik ist oder nicht.

übrigens sind diese Menüpunkte in der Android 6.0 Beta nicht mehr zu finden.
Die Punkte für Dualsim aber schon

Zurück
Oben Unten