Huawei Mate S DPI ändern?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neodrei

neodrei

Stamm-User
322
Hallo,

ist es möglich die DPI beim HMS zu ändern? Wenn ja, welche Einträge in der build.prop muss ich bearbeiten?

Mit Texdroider funktioniert das ganz leider nicht - da zerhaut es die GUI und das Gerät kann nicht mehr bedient werden... (Ich musste über die build.prop manuell reparieren und über adb push/pull hin und her schieben ^^)

VG
neo3

Wenn Du die Beta von MM schon drauf hast, gibt es jetzt eine Einstellung mit 3 verschiedenen Größen. Und ansonsten so: Du musst in deinem Explorer mit Rootrechten die build.prob unter system/ öffnen. In dem File ist ein Zeileneintrag lcd.density, den auf den gewünschten Wert ändern. Speichern und Neustart-fertig.

Danke für die Info.

Hast du das schon gemacht / getestet?
Bei mir blieb danach der Bildschirm schwarz, bzw. wurde nur ganz kurz angezeigt und Navbar und co waren nicht mehr zu sehen. Hatte sie auf 400dpi gestellt...

Nein, beim Mate S habe ich es noch nicht versucht, da ich auf der Beta MM bin und es mir durch die Einstellung verkleinert habe. Mit welchem Explorer bist denn rein? Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Buildprop und der Zeile, die Du ändern willst.

Glaube min. ist 420 alles drunter bleibt das Mate S schwarz. Du hast dann aber leider die Tasten verschoben. In der MM ist das super gelöst.

:D na gut, dann liegt wohl das Problem in den eingestellten 400 ;) Danke für den Hinweis!

Meinst du dass man bei weniger als 420 die Tasten verschoben hat, oder auch bei >= 420?

Bei allen Werten die von den Stock 480 abweichen verschieben sich die Tasten. Hatte da noch keine Lösung gefunden.

Am einfachsten die Android 6 beta flashen..

Danke euch beiden.
Mit MM warte ich noch mal ein bisschen. Vor allem weil man nicht mehr so leicht zurück kommt.
Und da man ja zumindest die Schriftgröße kleiner einstellen kann und ich mit Nova die Symbole skalieren kann, ist es momentan auch nicht ganz so schlimm. Hatte auf meinem OnePlus One nur immer 400dpi und fand das in einigen Apps deutlich angenehmer.

Mekki66 schrieb:
Am einfachsten die Android 6 beta flashen..
Wo findet man die Beta zum Download? Ist das root schon möglich?

Zurück
Oben Unten