Huawei Mate S Farben der Benachrichtigungs-LED?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

take5

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,
weiß jemand, wieviele Farben die Benachrichtigungs-LED hat und ob man die den verschiedenen Apps zuweisen kann?

Ich komme von einem Sony Xperia, dort wurden den verschiedenen Apps verschiedene Farben zugewiesen ( verpasster Anruf grün, WhatsApp lila etc...)

Ich habe gerade Threema installiert und die LED blinkt rot bei eingehender Nachricht. Das gefällt mir überhaupt nicht, das war bis jetzt immer "Alarmstufe rot, Akku ist bald leer" :)

Ich habe Light Flow als Lösung ausprobiert, das unterstützt aber anscheinend nur bestimmte Apps, und Threema - für mich wichtig - ist nicht dabei...
 
Ich habe gerade mir die bezahlversion von Blinker LED runter geladen und installiert.
Habe jetzt Whatssapp - blau
SMS- rot
Mail- gelb
funktioniert also
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Danke für den Tipp! Probiere ich dann aus...
 
Hallo ,
hat jemand eine Ahnung,wie ich die LED beim Laden auf rot stellen kann und beim Erreichen eines vollen Akkus auf grün wechselt ?
Habe diverse Apps , bei denen die Einstellung vorhanden ist ausprobiert , ohne Erfolg.
Beim Ladevorgang bleibt die LED grün,
 
Muss bei dir wohl ein Bug sein habe keine app drauf die die LED verändert und bei mir ist es rot beim Laden und wird grün wenn voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Die LED hat beim Laden drei Farben: bis 10% Akku rot, bis 90% gelb und ab 90% grün.
Mit Bordmitteln ist das nicht zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Inso
Ahh :smile:
Wollte schon sagen, bei mir sieht das eher gelb aus. Aber ich lade meistens so wie ich es gerade brauche. Selten, dass ich mal unter 10% komme.
Werde ich jetzt aber mal testen ;)
 
Die voreinstellungen der LED sind eigentlich nicht schlecht. Für mich scheint es so als versuche sich die LED an den Icon-Farben der Apps zu orientieren. Allerdings wäre ne einfache Möglichkeit die LED einzustellen sehr wünschenswert. Das hatte mir zB bei CyanogenOS auf dem ZUK Z1 sehr gut gefallen.
Kennt jemand eine gute App mit der ich vollumfänglich einstellen kann? Also nicht bloß bei x unterstützten Apps?
 
Blinker LED, in der Bezahlversion
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
@kubean danke für den Tipp. Hab gerade mal die Lite Version getestet. (Funktionstest ehe man kauft :winki: )
So wie es scheint werden einige Farben nicht unterstützt. Kann das sein?
Wenn ich zB das vorgegebene Blau oder Grün mehr in den dunkleren Bereich ziehe leuchtet die LED im Test nicht mehr.
Auch das vorgegebene Grau lässt die LED nicht mehr blinken.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besteht das Problem auch in der Bezahlversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich es beurteilen kann gehen alle 9 Farben aber siche bin ich mir nicht.
Mein Blau, Rot , weiß und Gelben laufen jedenfalls.
Bei weiß (Mails) leuchte die LED erst weiß und dann blau und das abwechselt. Das konnte ich bis jetzt als Fehler feststellen was aber nicht schlimm ist wenn man es weis.
Was meinst du mit in den dunkleren bereich ziehen ??:eek:
 
@kubean man kann benutzerdefinierte Farben wählen. Das ist genau eine Zeile unter den 8 vorgegebenen Farben.
Da kann man dann per rgb Regler, HEX-Code oder per HSV eine Farbe wählen. Das sollten so um die 65 Mio Farben sein.
Je nach Funktionsweise der LED können diese solche Farbpaletten unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
wieder dazu gelernt :biggrin:
 
Hallo,
nutzt jemand Uled und funktioniert es bei euch. Ich kann einstellen an Farben was ich will und es kommt immer nur die originale Farbe des Phones.
Oder nutzt jemand was anderes was funktioniert?
Danke
 
Ja das ist die App. Im anderen Thread nutzen alle Blinker LED. Wenn ich wüsste das es funktioniert würde ich esbkaufen.
CBRHeizer
 
Habe diese App (LED Blinker) und sie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hatte immer Lightflow und später LED Blinker. Bin jetzt zur kostenlosen Version des Lightmanagers gewechselt. Nicht so umfangreich, dafür aber einfach und effektiv.
 
Ist die LED den gut zu sehen? Bei Samsung und LG sind die ja schon sehr groß und leuchtstark aber beim P8 ist die ja sehr winzig.
Danke für ne Info
 
Beim Mate S ist die LED gut zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten