Huawei Mate S - Foto-Overlay entfernen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
264
Hi .. wie bekommt man eigentlich diese Wandtapete weg, die erscheint nachdem der Bildschirm aus gewesen ist. Hab den Nutzen noch nicht erkannt - ist irgendwie immer ein überflüssiger Swipe.

Das ist vom Sperrbildschirm. Läßt sich ausschalten über Einstellungen/ Bildschirmsperre & Kennwörter / Nur Passwortsperre verw. ;)

Mir war auch so als hätte ich irgendwo eine Einstellung dazu gesehen .. besagte finde ich aber nicht.

Ich hab auch grad keinen Sperrbildschirm (weil bekanntes WLAN) .. und trotzdem kommt ständig so ein hübsches Foto.

uploadfromtaptalk1467700327456.png

• Danke
Reaktionen: daniello
Danke .. taucht auf wenn ich mit PIN/Passwort sperre. Mal schauen ob das Deaktivieren auch nachält, wenn die Sperre deaktiviert wird.

Achso .. Mist .. war ja bereits aktiviert .. funktioniert also nicht, wenn keine Sperre aktiv ist :-(
[doublepost=1467702031,1467700830][/doublepost]Ich glaube ich hab's .. "Basic Daydream" App deaktivieren .. muss aber noch beobachten :)

daniello schrieb:
Hi .. wie bekommt man eigentlich diese Wandtapete weg, die erscheint nachdem der Bildschirm aus gewesen ist. Hab den Nutzen noch nicht erkannt - ist irgendwie immer ein überflüssiger Swipe.

Was meinst du genau mit Wandtapete? Das Bild für den Sperrbildschirm, oder das Magazin, was jedes Mal ein anderes Foto anzeigt (vordefiniert, begrenzt)? Das Hintergrundbild ist wie üblich zu ändern (Homebildschirm mit zwei Fingern zusammenziehen und unten links ändern). Oder über Design was anderes aussuchen. Übrigens, wenn entsperren mit Fingerabdruck aktiviert ist, sieht man keine "Wandtapete" mehr, wenn man zum aufwecken auf den Scanner tippt.

Ich meine das dann wohl das Magazin :)
Aktuell ist mein Handy ohne Sperre und jedes Mal wenn der Bildschirm ausgeht muss ich ein hübsches Foto wegwischen. Kein Drama .. aber für mich ein überflüssiger Schritt. Dachte das hätte was mit Daydream zu tun .. dem ist aber nicht so.

Wie geschrieben, unten links oder direkt in Designs ändern oder Fingersensor aktivieren und keines mehr sehen. Das Hintergrundbild oder Magazin komplett abzuschalten, geht glaube ich nicht (weiß es aber nicht ganz genau).

"unten links" find ich nicht .. ich habe aber grad gelernt, dass man von unten ein Menu einblenden lassen kann .. danke. Dort gibt es dann auch Magazineinstellungen - die aber auch nicht zum gewünschten Effekt führen. In Designs kann ich nur das Aussehen des Magazins bzw. der Overlayseite beeinflussen. Das Magazin ist jetzt zwar weg aber die Seite kommt noch immer .. dann doch lieber mit hübschen Fotos ;-)
Der Fingerabdrucksensor ist bei mir inaktiv .. da ich bei bekanntem WLAN die Sperre automatisch entfernen lasse. Das Handy liegt bei mir oft auf dem Tisch .. da möchte ich es auch nicht in die Hand nehmen müssen um an den Sensor zu kommen. Sperre deaktivieren - Fingerabdrucksensor anlassen geht wohl nicht.
Gar nicht so einfach das Ganze.

daniello schrieb:
"unten links" find ich nicht
Auf einem beliebigen Homebildschirm diagonal mit zwei Fingern von oben links und unten rechtes mittels festhalten zusammen ziehen. Dann erscheinen unten 4 Kästchenbuttons (Hintergrund, Widgets, Übergänge, mehr Einstellung...).

Ach das war gemeint .. klaro! Da gibt's die Killerienstellung aber leider auch nicht .. hatte ich schon geschaut.

Zurück
Oben Unten