Huawei Mate S Fragen zu EmUI 3.1?

M

mac07

Neues Mitglied
9
Hallo Zusammen

Stehe kurz vor dem Kauf eines Huawai mate s oder warte noch das mate 8 ab. Besitze seit 2 Jahren einen Androiden und habe mich seit dem immer wieder mal schwer getan mit den App Counter (Badges, rote & runde Benachrichtigungsanzeigen bei den Icons) mit den verschiedenen Launcher die nie wirklich zuverlässig funktionierten (Go Launcher, Lola Launcher etc.) und unter Lollipop 5.0 nicht mehr aktualisiert wurden...

Wie funktioniert das bei der Emui 3.0 / 3.1?
Werden dort die Benachrichtigungen bei den Icons wie bei iOS angezeigt (vor allem Whatsapp interessiert mich) ?

Besten Dank für eure Hilfe/Antworten
 
Bei mir wird nichts angezeigt. Ich glaube nur bei den HUAWEI eignen Apps gehts.
 
Danke für dein Feedback; habe ich schon vor einiger Zeit mal getestet und wieder gelöscht,
weil es ein Widget ist und man das generierte Symbol nicht in die Dok Leiste integrieren kann und zudem das Icon Symbol
leider nicht anpassen kann...

hatte heute wieder das mate s einige Minuten in den Händen und kratz... kratz... wie lange kann ich noch wieder stehen? Mein Verstand sagt warten bis Mate 8 und dann entscheiden... mein Herz (oder Täufelchen?) sagt los endlich zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Ok.. Dann ist das natürlich blöd. Wobei es ja noch eine Kaufversion gibt, vielleicht ist die anders oder bietet mehr Möglichkeiten?
Tja, die Sache mit dem abwarten... irgendwie gibts einfach nie den passenden Zeitpunkt.. Schlag zu! :D
Meins kommt hoffentlich nächste Tage an, hab mich letztlich auch dafür entschieden und gegen das Sony Z5
 
mac07 schrieb:
hatte heute wieder das mate s einige Minuten in den Händen und kratz... kratz... wie lange kann ich noch wieder stehen? Mein Verstand sagt warten bis Mate 8 und dann entscheiden... mein Herz (oder Täufelchen?) sagt los endlich zuschlagen...
Das kommt mir seeeehr bekannt vor :thumbsup: Ging mir genau so. Mein Verstand hat mir gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältins stimmt absolut nicht, aber am Ende konnte ich doch nicht nein sagen.
 
Versuch mal die App Tesla Unread, die sollte genau das können was du suchst.
Nutze ich sehr lange schon ;)
 
So das Mate S ist nun seit Gestern mein neues Phone und soweit alles ok... Lautsprecher und Display etwas "mager" im Direktvergleich zum Note 3 sonst sehr edles Teil und vor allem nach Google Stock Launcher oder div. anderer Launcher finde ich die Emui 3.1 Oberfläche ein wahrer Segen...
Endlich kein Bedarf mehr nach einem anderen Launcher und wenn ein Icon nicht passt kann ich dies mit der App Desktop Visualizer schnell anpassen.

Bin soweit zufrieden, gibt es einen Tip wo man Huawai Themes in Fülle runterladen kann?
 
Wat ist den Appetit visualizer?
 
kubean schrieb:
Wat ist den Appetit visualizer?

Ist eine App (Desktop Visualizer) wo man Standard Icons ersetzen kann, bei mir habe ich z.b. das Whatsapp Standard Icon durch
eine eigene Datei/Bild ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Tag zusammen.
Kann mir jemand mal zeigen wie man beim Mate S das Screenrecording aktiviert?
Danke schonmal [emoji4]
 
Schnelleinstellungen

uploadfromtaptalk1447162021809.png
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Danke :)
 
screenrecording geht auch über volume up + power
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Oder wen aktiv 2x mir fingerknöchel auf Display tippen
 
2x mit einem Fingerknöchel erstellt einen Screenshot, 2x mit zwei Fingerknöcheln startet das screenrecording. :)
 
kubean schrieb:
Bei mir wird nichts angezeigt. Ich glaube nur bei den HUAWEI eignen Apps gehts.
Überlege mit ein Mate S zuzulegen, habe ich das richtig verstanden es wird weder oben in der Statusleiste nich bei dem Whatsappicon angezeigt das und vor allem wieviele Nachrichten vorhanden ist/sind ????
 
Richtig, kann Sony zb auch nicht. Dafür gibt's zb die App Tesla Unread kostenlos im Play Store.

Oben in der Leiste wird es mir angezeigt, aber ohne zusätzliche App nicht auf dem Whatsapp Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Für diese App muss aber der Nova Launcher installiert sein und laufen ??
 
Soweit ich weiß, ja.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
863
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten