Huawei Mate S - GPS-Probleme nach Update von 5.11 auf 6.0

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - GPS-Probleme nach Update von 5.11 auf 6.0 im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

DerDrecksack

Neues Mitglied
Einen wunder schönen guten Abend,

ich habe ein kleines problem was mir großen ÄRGER bereitet.Also folgendes quällt mich. Ich habe ein Mate S geschenkt bekommen das Android 5.1 drauf hatte.Mir wurde das Update auf die Android 6 Version angezeigt und ich habe dieses dann "Leider" gemacht.Seither habe ich nur probleme mit dem GPS egal auf was ich die Einstellung stelle das GPS Signal ist dauernd futsch.Hab hier nun einige Beiträge gelesen die mich aber leider nicht weiter bringen. Das Mate S hat kein Root und das soll so bleiben da ich unter anderem auch Pokemon Go spiele. Kann mir jemand eine für Frauen verständliche Anleitung geben wie ich das wieder hinbekomme das ich wirklich GPS habe und dies auch verwenden kann wann und wo ich will. Oder soll ich besser wieder aus Android 5.1 zurück wechseln?

Danke für Hilfe

Claudia
 
kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Claudia,
wenn du kein Root auf deinem Mate S hast wird es nicht möglich sein, irgendwelche Modifikationen durchzuführen.Ich hatte auch das selbe Problem. Ich rate dir nachdem Update die Werkseinstellungen zurückzusetzen, kannst ja eine vorher Datensicherung mit der Huawei Datensicherungs App durchführen und nachdem du die Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, wieder das Backup zurückspielen.

Hier im Forum gibt es einen aktuellen Beitrag bzgl. der neuen B370 Firmware, seitdem ich diese aufgespielt habe, funktioniert mein GPS deutlich besser, habe ich das Gefühl. Das wäre auch ein Versuch wert. Das ist die aktuellste Firmware welche noch nicht als OTA verteilt worden ist.
 
kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
Was du aber auch ausprobieren kannst, was die meisten Probleme beim Mate S vom Weg räumt ist, in der Telefonmanager App den Energieplan von Intelligent auf Leistung zu ändern, GPS Einstellung auf präzise umstellen (GPS, WLAN und mobile Netzwerke verwenden) und GPS probieren. Das GPS vom Mate S ist schwach in Räumen findet es wenn überhaupt sehr wenige Satelliten. So kannst du es testen.
 
D

DerDrecksack

Neues Mitglied
Guten Morgen kasikci,

vielen dank für Deine Ideen und vorschläge.Ich habe mein Mate S mit hilfe der Option Werkseinstellung zurück gesetzt und alles wieder neu eingerichtet.Doch leider bleibt das Problem bestehen als habe ich das aus Deiner zweiten Antwort gemacht auch das hilft nicht besonders. Hast Du den link zu dem Beitrag mit der B370 Firmware?Wie kann ich diese aufspielen ich denke das ich dies auch versuchen sollte.

LG Claudia
 
kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Claudia,

hier in dem Beitrag, sind die download links:

Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

- Herunterladen
- zip entpacken
- Auf der SD Karte den Ordner dload erstellen
- UPDATE.APP in den dload-Ordner auf die SDKarte schieben
- *#*#2846579#*#* anrufen und im Menü -> Software Upgrade durchklicken

Das Update wird drüber installiert, es geht nicht verloren, Backup empfehle ich trotzdem, evtl wieder Werkseinstellungen, falls du nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist.
 
D

DerDrecksack

Neues Mitglied
Hallo kasikci,

vielen herzlichen Danke für den Link und Dein tut dazu.Werde es testen bin auf das Ergebniss gespannt.

LG Claudia