Huawei Mate S - Huawei Schriftzug und Logo im Display

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - Huawei Schriftzug und Logo im Display im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Carsten8491

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Am Freitag hab ich mir das Mate S beim freundlichen Saturn Händler um die Ecke geholt. Es war ein Ausstellungsstück!!
Und jetzt zu meinem Problem. Überall wird mir oben rechts im Display das huawei Logo sowie oben links "possible" angezeigt.
Habe das Handy schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Problem bleibt leider.
Ich habe auch jetzt ein Update auf emui 4.0 und Marshmallow durchgeführt bringt alles nix.
Meine erste Theorie war das irgendwie eine promosoftware im Hintergrund läuft oder so aber habe ja alles neu draufgespielt.
2. Theorie ist das sich dieses Bild im Display "festgebrannt" hat, weil wenn ich einen Screenshot mache und mir das Bild auf einem anderen Handy anschaue ist nichts zu sehen.

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir vielleicht helfen weil bis morgen um 8 wenn die Hotline zu erreichen ist, ist es noch sooo lange hin :-(
 

Anhänge

P

Phonky

Neues Mitglied
Ich denke das es Theorie 2 ist - würde das Gerät aber zurückbringen. Ich weiß nicht ob sich Huawei was davon annimmt.
 
C

Carsten8491

Neues Mitglied
Wie ob die sich was davon annehmen?
Das Gerät ist 2 Tage alt also von daher.

Andere frage kennt sich jemand mit den Service Optionen aus?
Also wie das abläuft mit einer Reparatur.
Gibt es die Möglichkeit das huawei mir ein neues Gerät schickt uns ich das alte wenn ich das neue habe zurück schicke? Ich kann nämlich nicht auf ein Handy verzichten.
 
P

Phonky

Neues Mitglied
Das Ding ist aber ein Ausstellungsstück - wahrscheinlich ist Saturn hier erstmal dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Premium Service bei dir greifen schicken die direkt ein neues Gerät los und du gibst dem Boten dann das alte samt einer Kopie des Kaufbeleges mit.
 
C

Carsten8491

Neues Mitglied
Alles klar danke für die Hilfe!
Da kann Saturn sich auf einiges gefasst machen.
Mir wurde das Ding nämlich als erstes als " es wurde mal ausgepackt um die Farbe zu sehen" und zu Hause merkte ich dann das da etliche Fotos von Kunden drauf sind!

Aber gucken was die Damen und Herren an der Hotline mir sagen.

Danke an phonky!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Zieh die Folie ab. :rolleyes:
 
C

Carsten8491

Neues Mitglied
danke für den tip ABER leider keine folie mehr druff
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Auf dem Foto kann man sie sie noch sehen.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Jep sieht nach Folie aus.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Nutze den Swap Service, funktioniert super... Habe meins auch getauscht, nur angegeben, dass es ab und an neustartet... Mehr wollte die freundliche Dame am Telefon gar nicht wissen...
 
C

Carsten8491

Neues Mitglied
Ja die Folie ist aber eine durchsichtige nachträglich draufgemacht.
Sorry für die Verwirrung
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber bei meinem Mate S war eine hauchdünne Folie, die ich erst nach Tagen bemerkt habe. War vermutlich aufgedampft.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe den Titel etwas konkretisiert ;)

Ich würde das Gerät umtauschen!
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Nutz einfach den Huawei Swap Service. Ruf an und sag denen das du ein Problem mit dem Handy hast. Dann nimmt er oder Sie deine Daten auf und bekommst am nächsten Tag ein Austauschgerät vom Boten. Brauchst keine Rechnung oder so mit zu geben, das will der gar nicht haben. Läuft alles über IMEI Nummer. Darfst dir sogar die Farbe aussuchen. Scheiß auf Saturn, wenn die es einschicken dauert es 2 Wochen. Nutz den Swap Service und gut. Dafür ist er ja da
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Phonky
brauchst keine Kopie derRechnung, interessiert die gart nicht, Swap Service und gut. Saturn ist da der falsche Ansprechpartner, da es zu lange dauert. Wozu mit denen auseinander setzen wenn es den Swap Service gibt. Meins habe ich schon 2X geswappt. Sagst einfach Displayfehler und Werkseinstellung bringt nix. FERTIG
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Wieso ist denn deine LED links so trüb? Bei den schwarzen Modellen ist die ganz klar.
 
beljos

beljos

Experte
Wenn die IMEI Nummer angeben wird, müsste Huawei eigentlich merken, dass es evtl. ein Promo Gerät ist.....aber versuche den Swap Service aus......
 
C

Carsten8491

Neues Mitglied
So nach unfassbaren 5 Sekunden in der Warteschleife hatte ich eine nette Dame der Hotline am Telefon.
Kurz den Fall geschildert und prompt kam die Frage ob ich den VIP Service nutzen möchte (kostenfrei), dass ein Fahrer morgen ein neuwertiges Gerät vorbeibringt.
Toller Service und super nette Mitarbeiterin. ( wenn denn dann alles so klappt)
Von dem Service kann sich so ein Apfel-unternehmen mal eine Scheibe abschneiden die wollten damals für den gleichen Service nochmal 70€ von mir haben.

Großes Dankeschön an das Forum bei meinem ersten Problem!
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Das wird schon klappen. Der kommt dann mit grauem Agentenkoffer. XD