Huawei Mate S - IP Adresse wird abgerufen (...es passiert aber nix)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olivetti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon über eine Stunde "Google-Suche" hinter mir und bekomme einfach keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe ein neues Mate S und habe das Wlan zuhause problemlos eingerichtet (Suche, Wlan-Schlüssel eintippen, verbunden, fertig), halt so wie überall' und immer.

Beim Router in unserer Firma funktioniert dieses nur beim Mate S nicht, Alle anderen Kollegen und selbst die -Innen ;-) haben kein Problem (ich in der Vergangenheit mit anderen Smarties übrigens auch nicht).

Der Router, eine Fritz Box, hat übrigens keinen WPS-Knopf. Mehrmaliges Neustarten hat auch nicht funktioniert.

Wer kann helfen?

VIELEN DANK!

...es schein mir kein Mate S-spezifisches Problem zu sein. Zumindest habe ich bei meine Googlesuche einige Themen, vorallem jedoch ältere, dazu gefunden. Fruchtbare Lösungen jedoch keine.

Und noch etwas: ich bin mir recht sicher, daß es auch mit dem Mate S und dem Router (wenn auch mit "Anlauf") schon mal geklappt hat.

Wenn es hier nicht richtig steht, können es die Chef's ja "umparken".

Nochmals Danke.
[doublepost=1460983384,1460981428][/doublepost]...und noch ein Nachtrag (sorry), der Router hat WPS und ich habe per WPS und WPS-PIN probiert. Die beiden "erkennen" sich aber verbinden sich nicht :-/

Zurück
Oben Unten