Huawei Mate S - Keine automatische WLAN Verbindung

M

musikant01

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
mein Mate S nach dem WLAN eingeschaltet wird, kann im Heim-Netzwerk nicht automatisch eingelogen. Muß ich immer auf "Verbinden" gehen ... Finde auch keine Einstellung wie z.b. "Automatisch verbinden" .
 
Schau mal hier:

IMG_20160905_083352.png IMG_20160905_083155.png IMG_20160905_083253.png Screenshot_2016-09-05-08-30-44.png
 
Danke Cris-,
Habe beides Probiert ( "WLAN+" an / "WLAN+" aus) . WLAN ist an , Netzwerk ist sichtbar, aber es verbindet sich nicht automatisch ...
 
Hast Du dich denn schon mindestens 1x eingeloggt?
[doublepost=1473060307,1473059873][/doublepost]Das sind meine Einstellungen:

IMG_20160905_092420.png
[doublepost=1473060993][/doublepost]Es verbindet sich bei mir nur automatisch, wenn das Signal für die mobile Datenverbindung schwach ist.
 
Eingelogt - ja. Datenverbindung aus. WLAN Verbindung ist Stabil.. Mache ich WLAN aus und dann wieder an - kommt keine Verbindung zustande. Gehe ich auf WLAN-einstellungen , wähle mein Netzwerk aus und klicke auf " Verbinden" ist die Verbindung wieder da ...
 
Ich habe hier immer beides an. Dann komme ich auch automatisch ins WLan.

Screenshot_2016-09-05-11-14-55.png
 
ok, wenn es keine weitere Einstellungen gibt, dann muss ich mit einer andere firmwareversion probieren ...
 
Also sowie ich WLAN an habe, ist es egal ob lte, 3G.... Voller oder fast kein Empfang ist....

Es verbindet immer automatisch ins WLAN Netzwerk wo ich ein Password eingegeben habe...

Mfg
 
So soll es auch sein ...
 
Hallo Zusammen
habe mir gestern das Mate S geholt und HATTE dieselben Probleme. (Verbindung nur wenn mauell auf Verbinden gedrückt wurde)
Bei mir war der Übeltäter mein Wlan-Repeater.
Lösung:
1. Wlan-Repeater ausstecken.
2. Verbindung auf dem Mate S mit dem Wlan herstellen.
3. Neustart
4. Wlan Repeater wieder einstecken.

Danach funktioniert alles wie es soll.

Gruss aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten