Huawei Mate S Launcher ändern geht nicht

Evolutio

Evolutio

Dauergast
410
Heyho Leute,
wie kann ich den Launcher ändern?

Habe mir z.B. Apex geladen und auch bei dem kommt keine Meldung wie ich den Launcher änder kann.
Ich war unter Apps und habe den Launcher von Huawei gesucht aber der ist auch nicht als Standard eingetragen dafür, die kann ich den denn wechseln?
 
Normal unter Einstellungen > Apps verwalten > Apps Standarteinstellungen > Übersicht und da dann Apex auswählen und bestätigen.
 
Servus, muss das Thema mal wieder hoch holen.
Wie man den Launcher aendert ist klar allerdings werden die Benachrichtigungen nicht mehr gezählt (also die kleine rote Anzeige über der APP). Habe Apex + Apex Notifications installiert, was sonst immer super funktioniert hat ausser beim Mate S. Hat jemand ne Idee wieso warum weshalb?
 
Wüsste ich auch gerne. Hatte das P8,auch Apex drauf gemacht und ständig ab gestürzt oder angehalten. Das Mate S gefällt mir gut,aber das Menue hätte ich schon gerne,nur wenn mit Launcher nicht geht bleibe ich beim Note 4
 
Also, wenn es nicht Apex sein muß... Nova läuft problemlos.. Auch die Navbar ist transparent...
 
Kann ich bestätigen.
Bei Apex, welcher bisher einwandfrei lief auf vielen Geräten, funktioniert weder die transparente Navigationsleiste noch die Notifications mit dem Plugin.
Mit Nova der sich genauso gut einstellen und konfigurieren lässt geht das alles.
 
Nova funktioniert bestens, vielen Dank.
Wenn ich jetzt noch hin bekomme , dass meine Music APP im Sperrbildschirm angezeigt wird (so der Originale) , flipp ich aus :)
 
Ich habe keinen alternativen Player installiert, aber ist deine Music App als Standard definiert
und hat sie alle Berechtigungen für den Locksreen?
Wenn das trotz all dem nicht geht, geht es glaub ich gar nicht.

Falls es nur um Skip usw geht, geht das auch mit dem Headset wenn du die erweiterten Optionen für das Headset einschaltest.
 
Also wie man im P8 Forum lesen konnte lässt die Firmware nicht zu, dass Player auf den Lockscreen zugreifen. Da hilft es auch nicht Berechtigungen zu aendern. Helfen tut da nur Poweramp als Beispiel, weil die APP Ihren eigenen Lockscreen mitbringt und den Systemeigenen ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
863
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.862
geotechno
G
Zurück
Oben Unten