Huawei Mate S Marshmallow - Ext. SDCard umbenennen

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Im TotalCommander wird die ext. SD bei mir mit
1DF4-2C44
angezeigt.
Hätte aber gerne
SDcard1

Kann ich das ändern (ohne Root)?
 
Auf keinen Fall ändern. Überlaß die Benennung dem System, sonst bekommst Du Probleme. Kannst ja, aber nur wenn es sich um eine neue, leere Karte handelt, sie am PC umzubenennen.
Wird sie dann vom System anders benannt, sollte es so bleiben.
 
Das Problem ist folgendes:
Hab einige Tasker-Tasks am Laufen. Diese hab ich per Sichern auf dem P7 und Wiederherstellen auf das Mate übernommen.
Da die SD Karten unterschiedliche Namen haben, muss ich das alles in Tasker ändern, da viele Tasks auf Dateien der SD zugreifen.
 
@bgx
Dieser Kollege kennt sich mit Tasker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
843
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten