Huawei Mate S mit Doppel Tippen (Double Tab) sperren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S mit Doppel Tippen (Double Tab) sperren im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

Klabautermann2345

Experte
Kurze Frage:
Man kann ja den Bildschirm per Doppel Tippen entsperren,kann man den Bildschirm auch per Doppel tippen Sperren oder geht das nur mit Launchern Wie Nova und dem Action Launcher?
Wenn ich den action launcher aktiv habe, finde ich da eine app beziehungsweise Button mit Display sperre, da ist der Bildschirm direkt aus.
Aber wenn ich dann wieder auf den Huawei launcher gehe, dann finde ich die app Display sperre nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe die Frage mal ausgelagert ;)
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Der originale Huawei Launcher bietet nur die Option zum Entsperren. Das Sperren geht meines Wissens nicht mit EMUI.

Das musst du wie du selbst schreibst über Umwege einstellen.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Ok,Vielen Dank für die Antwort.
Das ist schade,aber kein Problem,dann lasse ich den Action launcher drauf.
 
M

ms8634

Neues Mitglied
@Klabautermann2345
Ich habe es mit dem Nova Launcher und der App "Screen Off and Lock"
Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play
gelöst.
Beim Nova Launcher kann man einstellen dass bei bestimmten Gesten eine vorher festgelegte App gestartet werden soll, die dann den Bildschirm (je nach App Einstellung) der Bildschirm nur ausgeschaltet oder zusätzlich gesperrt wird.
Ich habe eingestellt dass bei doppeltem Tippen "Screen Off and Lock" aufgeführt wird und der Bildschirm geht aus. Das funktioniert auch ohne Zeitverzögerung.