Huawei Mate S - Musik streamen an Bluetooth Lautsprecher und gleichzeitig surfen unmöglich

S

sleipbaba

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vorhanden: Mate s, vorher mit Vodafone Branding, über OTA die offizielle Firmware Android 6.0 aktualisiert. "Alles" funktioniert wunderbar.

Was ging: Musik über Bluetooth von Amazon Music an einem billigen Bluetooth Lautsprecher streamen und gleichzeitig ohne Geschwindigkeitseinbuße nebenbei surfen etc.

Was nicht geht: Das Gleiche wie vorhin, diesmal ein JBL Flip 3 BT Lautsprecher. Verbindung zum JBL kein Problem, selbst das Streamen über die Amazon Music app hackt ab und zu und die Lieder brauchen lange zum laden. Eine Webseite braucht zum laden gefühlt eine Minute, dabei kommt es immer wieder vor, dass das Streamen wieder laden muss.

Das Gleiche funktioniert mit einem billigen HomTom sowie einem Honor 5x einwandfrei, also am Lautsprecher kann das nicht liegen.

Was habe ich gemacht: Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wobei hier sofort die Sicherung wieder geladen wurde, sodass alles wieder beim Alten war. Die Netzwerkeinstellungen (inkl. Bluetooth) zurück gesetzt. Keinerlei Besserung.

Bitte um Hilfe!
 
Ich habe ein Mate S und eine JBL Charge 2+. Surfen und streamen gleichzeitig funktioniert fehlerfrei. Soeben nochmal getestet.
 
Du streamst per WLAN?
BT und WLAN arbeiten beide im 2,4GHz Bereich.(kann das Mate leider nur)
Je nach BT-Gerät kommts da leider zu Problemen, da sich die Geräte freuquenztechnisch in die Quere kommen können.
Mit meinem BT-Headset klappts prima während des Streamens, mit meinem Autoradio, per BT mit dem Mate verbunden, klappts überhaupt nicht.
 
@NooneR

ja, streame per WLAN. Ich dachte mir schon, dass es da zu Frequenzinterferenzen kommt.
Was mich wahnsinnig fuchst ist, dass es mit den anderen zwei Handys problemlos klappt.
Es ist zum verrückt werden weil ich da nichts machen kann.
 
Mal mit einem anderen BT- Lautsprecher versuchen, ansonsten kannste wohl echt nix machen:sad:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten