J
JimboPansen
Neues Mitglied
- 12
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mate S bezüglich des Hintergrundbildes.
Der genaue Auslöser ist mir leider nicht bekannt.
Jedenfalls habe ich immer am rechten Rand des Bildschirms einen schwarzen Streifen, der meistens über die Hälfte der Uhrzeit reicht, sozusagen. Allerdings ist das nur bei Jacht originalen Launcher der Fall, sowohl beim Google Launcher, als auch beim Nova und Apex (jeweils Bezahlversion).
Der EMUI Launcher stellt die Wallpaper perfekt dar.
Nach einem Neustart ist das Problem so lange nicht vorhanden, bis ich die Bildschirmseiten scrolle.
Ich habe die finale B321 Version auf meinem Mate S.
Edit : Ich habe schon verschiedene Arten ausprobiert, die Wallpaper einzustellen und die Nova Einstellungen durchforstet.
Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus, MfG Jimbo
Der genaue Auslöser ist mir leider nicht bekannt.
Jedenfalls habe ich immer am rechten Rand des Bildschirms einen schwarzen Streifen, der meistens über die Hälfte der Uhrzeit reicht, sozusagen. Allerdings ist das nur bei Jacht originalen Launcher der Fall, sowohl beim Google Launcher, als auch beim Nova und Apex (jeweils Bezahlversion).
Der EMUI Launcher stellt die Wallpaper perfekt dar.
Nach einem Neustart ist das Problem so lange nicht vorhanden, bis ich die Bildschirmseiten scrolle.
Ich habe die finale B321 Version auf meinem Mate S.
Edit : Ich habe schon verschiedene Arten ausprobiert, die Wallpaper einzustellen und die Nova Einstellungen durchforstet.
Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus, MfG Jimbo