Huawei Mate S Probleme beim Verbinden mit einem Hotspot

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer

basketballer

Enthusiast
2.122
Hi,

ich habe, wie der Titel schon sagt, Probleme beim Verbinden mit einem Hotspot.

Der Hotspot wird von einem Blackberry Z30 aufgebaut. Das Mate S finde das WLAN auch und ich kann auch den Key ein geben. Das war es dann.

Es steht dann nur "Gespeichert, gesichert" bei dem Netz. Das MacBook von dem ich gerade schreibe, hat keine Probleme mit dem WLAN. Auch mein Surface 3 oder das OP Two was ich bis vor kurzen hatte, zicken nicht rum.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee?

Nutzt keiner ein Smartphone (gelegentlich) als Hotspot mit einem Mate S? Oder auch zb. einem P8, G8.

Sorry, nein. Habe diese Funktion noch nie genutzt.
Ich habe zwar Zugang zu den Hotspots der Telekom, aber ich denke mal, sowas meinst du nicht.

Nutze das Mate S gelegenlich als Hotspot-Geber, aber nie als Empfänger. Probiere das nachher daheim mal aus.

Hi avfreak,

und was kam heraus? Ich tippe mal sehr stark darauf, dass es funktioniert hat.

Selbst ein kompletter Reset des Mate S (wenn auch sehr unfreiwillig) brachte keine Besserung. Bin echt total ratlos. In jedes andere WLAN verbindet es sich ohne Probleme. Selbst in die Hotspots bei McD.

Es funktioniert wunderbar. :) Ich habe damit das iPad beliefert und mache das jetzt mir dem Convertible, das zwar ne E-Netz Sim hat, aber halt empfangstechnisch oft im Loch sitzt. Dann liefert das Mate S.

Es ging mir nicht darum, dass Mate S als Hotspot zu nutzen. Das funktioniert. Sonder das BB war der Hotspot und das Mate S verbindet sich einfach nicht mit diesem.
Hat sich aber erledigt. Habe mir einen gebrauchten B2000 (Huawei 593) LTE Router gekauft. Funktioniert jetzt tadellos.

Danke dir für deine Mühe :)

P.S. Wenn du möchtest kannst du hier zumachen. Das Problem besteht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Hallo,
Habe genau die gleiche Kombination und das gleiche Problem. Am BB liegt es nicht. Kann meinen PC verbinden, das Mate nicht. Muss bestimmt nur irgendwo in den Einstellungen was geändert werden. Aber ich finde nichts.
Verschlüsselung meine ich beim BB ist WAP. Kann man am Mate da was einstellen?
Danke
CBRHeizer

Zurück
Oben Unten