Huawei Mate S Probleme mit Android Auto

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei mir Android Auto nur manchmal funktioniert. Es ist meist so, dass es funktioniert, wenn ich das Handy gerade neu gestartet habe. Wenn es dann funktioniert, dann auch stabil und ohne Probleme. Probleme gibt es erst, wenn man das USB Kabel abzieht und dann wieder ansteckt oder allgemein das Handy bereits eine Weile lief (was ja eigentlich der Normalfall ist). Dann bekomme ich fast immer Fehlermeldungen auf dem Autoradio, dass es nicht verbunden werden kann. Entweder mit "Bitte überprüfen, ob das Gerät entsperrt ist" (ja, es ist entsperrt) oder einfach nur "Fehler: USB-Gerät". Auf dem Handy sieht man auch kurz einen schwarzen Bildschirm (so wie sich Android Auto im Normalfall startet), der aber nach einer halben Sekunde wieder weg ist. Dann wird wieder der Homescreen angezeigt. Starte ich das Handy jetzt neu, geht es wieder (für 1x).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? USB Kabel habe ich jetzt auch schon 3 verschiedene probiert, daran liegt es definitiv nicht. Ebenfalls ist Android Auto in den geschützten Apps "aktiviert".

Viele Grüße!

Zurück
Oben Unten