Huawei Mate S - Smart Cover Bild ändern

@cris-

Ohh, vielen Dank für Deine Hilfe.

Habe es gerade so gemacht, das Cover-Bild im entpackten Ordner ausgetauscht, umbenannt und erneut gezipt und wieder umbenannt, doch momentan wird mir dieses geänderte Design im Design Manager nicht angezeigt.
Mal schauen, ob ich da etwas vergessen habe......

EDIT:
Habe jetzt alles nochmals sukzessive so abgearbeitet, doch nachdem ich das Design wieder zurück auf das Honor 5X kopiert habe, ist es im Design Manager nicht vorhanden. Nun stellt sich die Frage, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner kann in verschiedenen Pfaden sein.
storage/0/hwthemes
system/themes
data/ themes
ExtSd/hwtemes
u.s.w.
Musst danach suchen. Kommt ganz auf Gerät und Firmware an.
 
Gefunden habe ich ihn ja, wenn davon auszugehen ist, dass er an nur *einer* Stelle vorzufinden ist.
Ich sagte ja, habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast und zurück auf das Phone kopiert.

Der geändert Ordner wird danach allerdings nicht im Design Manager im Honor angezeigt, obwohl er im Ordner HWThemes auf dem Honor liegt und im Dateimanager dort auch sichtbar ist, nur nicht im design Manager, auch nicht nach einem Neustart.

Es sei denn, dieser Ordner ist an verschiedenen Stellen auszutauschen?

Nur nochmal zum besseren Verständnis:

Ich habe die Datei cover_wallpaper.o.jpg gelöscht und durch ein neues Bild ersetzt, dass ich dann in den Namen cover_wallpaper.o.jpg umbenannt.
Die Datei cover_blurwallpaper.o.jpg habe ich dabei aber unangetastet gelassen - ist das richtig?

Muss im *Cache* Ordner von HWThemes irgend etwas gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blur" musst Du auch ändern, oder löschen.

Screenshot_20170720-071659.png


Im entpackten Ordner alles markieren und dann packen. Die daraus entstandene Datei in *.hwt umbenennen. Wenn es geht, mach die ganze Bearbeitung auf dem Gerät. Zum Beispiel mit dem ES Datei Explorer. Möglichst nicht auf dem PC.
 
Dank, werde es nochmals machen und berichten.
ES Datei Explorer ist bereits installiert.
 
Nun habe ich den Inhalt des Ordner HWThemes komplett gelöscht, Neustart, so dass nur die 3 Standard Themes anschließend wieder dort vorzufinden sind.

Danach habe ich zuerst ein Theme mit EMUI Thrmes Editor erstellt, damit ein Zheme im Ordner erscheint, da die Stadard Themes ja innerhabl des Cache Ordner sind.
Danach bin ich nochmals den ganzen Ablauf Schritt für Schritt durchgegangen, mit ES Datei Explorer. Nachdem ich dann die Datei wieder in Test.hwt umbenannt habe, habe ich einen Neustart des Phones durchgeführt.

Tja und danach ist die Datei nicht mehr in diesem Ordner HWThemes vorhanden, obwohl ich sie in diesem Ordner sehen kann, sobald das Phone mit dem PC verbunden ist.
Doch wenn ich in die Designs App unter *mein* gehen, ist sie dort nicht vorhanden.

Das verstehe ich nun überhaut nicht mehr....:confused2::confused2::confused2:
 
Die Standartthemes wirst Du so nicht finden, da sie im internen Speiche, im Cache sind. Data/ themes/0. Da kommst Du nur mit Root dran. Stell mal den Standartspeicher auf Sd Karte und schau dann weiter.
 
Ok, vielen Dank. Bei Huawei/Honor ist vieles / manches anders.
Ich werde das gleich nochmals versuchen und danach erneut berichten.

Mein Ehrgeiz ist unerschütterlich, es doch noch zu schaffen. Muss doch klappen.

EDIT:

Habe den Speicher umgestellt.
Ich denke, ich muss noch nochmals alles durchgehen, wie oben beschrieben - oder?

Allerdings:
Der Ordner HWThemes befindet sich nach wie vor im Internen Speicher.
Im Ordner HWThemes befindet sich auch das geändert Theme mit dem Namen Test.hwt.
Nur wird es in der Designs App nicht angezeigt.

Das ist ja das merkwürdige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da niemand mehr dazu etwas schreibt, wird es wohl keine Lösung geben - nun ja, Huawei/Honor eben.
Aber egal, ist ja nur ein 5. Gerät :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
2
Antworten
1
Aufrufe
1.397
24SHorty
2
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten