Huawei Mate S Startbildschirm-Layout 5x5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
133
Hi Leute,

habe soeben mein Huawei Mate S erhalten und wollte mal fragen, ob wer vielleicht einen Kniff kennt, wie man ohne Root oder zusätzlichen Launcher ein 5x5 Startbildschirm-Layout bekommen kann!

Würde mich riesig freuen, die App Icons bei 4x5 sind mir einfach zu riesig und bei einem 5,5Zoller sollten auch 5 Icons in eine Reihe passen...

Gruß,
Basti

Nimm doch einfach einen anderen Launcher. Ich nutze Nova, da kannst du das problemlos einstellen und einen App Drawer hast du dann auch.

Ich habe Nova mal vor Jahren getestet und damals fand ich den nicht wirklich einfach einzustellen. Ebenso wurde mir damals gesagt, so zusätzliche Lancher würden das System langsamer machen und die Akkulaufzeit negativ beeinflussen.

Ist das nicht mehr so?

Irgendwie beeinflusst jede App und somit auch ein Launcher die Akkulaufzeit, aber ich behaupte, dass der Nova Launcher sich sehr sehr wenig Akku nimmt.
Ist momentan als Prime Version sogar für nur 10 Cent zu haben.

Ich nutze Nova seit Jahren, auf meinen Handys genau wie auf meinen Tablets. Das Einrichten ist nicht so wild, die Optionen, die Nova bietet sind der Hammer und ich kann mich über meine Akku Laufzeit nicht beklagen. Wenn die Prime Version gerade im Angebot ist kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

Ich mach mich gleich nochmal bzgl. der Launcher schlau und überlege es mir dann. Aber am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Launcher...

Weiss jemand zufällig, was es mit dieser Meldung hier auf sich hat?! Ich weiss nicht was die mir mitteilen möchten. Kommt immer sobald ich ein Design ändern möchte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 471
Da wirst du gefragt, ob auch der Bildschirmentsperrstil geändert werden soll.
Default ist da "Magazinentsperrung" eingestellt. Wenn du einen anderen Entsperrstil willst, kannst du das ändern.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei einem anderen Entsperrstil keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Ah interessant, aber was soll denn Magazinentsperrung im Detail bedeuten? Ich entsperre mein Mate S in 99% der Fälle via Fingerprint und sonst nutze ich noch die Möglichkeit, es über PIN zu entsperren wenn es mal auf dem Tisch liegt und ich es nicht in die Hand nehmen will...

Du kannst ja mal in Designs schauen unter "anpassen". Bei den verschiedenen Entsperrstilen ist u. a. die Uhr an einer anderen Position und man entsperrt das Smartphone bei einem Stil durch einen seitlichen Wisch am unteren Rand wie beim iPhone.

Außerdem sind die Default Hintergründe anders. Bei der Magazinentsperrung wechselt der Sperrbildschirmhintergrund jedes mal wenn man das Display aus und wieder an macht (Natürlich nur falls man keinen eigenen Hintergrund gewählt hat).

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Zur ursprünglichen Frage: einfach mal lange auf den Homescreen an einer freien Fläche drücke und dann unten auf "Weitere..." klicken.
Dort kann man auch einstellen, welche der Systemapps diesen Benahrichtigungszähler haben sollen.

Beim Entsperrstil Magazin wechseln die Hintergrundbilder auf dem Sperrbildschirm durch. Wischt man bei diesem Sperrbildschirm von unten nach oben kann man wählen welche Kategorien für Bilder man abonieren möchte und ob automatisch geupdatet werden soll.

Zurück
Oben Unten