Huawei Mate S stürzt beim Tracken ab

C

cmjub

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
ich nutze mein Mate S immer mal wieder zum GPS-Tracken von Wanderungen. Trotz Versuche mit verschiedensten Apps mußte ich immer wieder feststellen, das mein Handy bei ca. >20% bis < 30% Akku-Leistung dann abstürzt. (dieses Wochenende waren es 27%)

Kann mir das jemand erklären - ist das normal, weil vielleicht GPS UND Map-Update gleichzeitig zuviel Akku brauch und da 30% nicht mehr reichen???

Ich finde das schwach, wenn 30% für solche Aufgaben nicht mehr reichen sollten???

Danke schon mal
...Jub

PS. meine Track-Apps sind z.B.:
  • komoot
  • apemap
  • MapMyFitness
  • Locus Map
  • My Tracks
 
Hallo, abgesehen davon, dass das Mate S für das Tracken per GPS eh nicht gut geeignet ist (bekanntes Problem bei EMUI, dass GPS-Apps trotz aller Berechtigungen während des Trackens einfach beendet werden), hört sich Dein Fehler (kompletter Absturz des Geräts) eher nach einem Akkuproblem an.

Würde das Gerät mal bis zum "Versagen" des Akkus ohne große Belastung liegen lassen, bis das Gerät sich herunter fährt. Dann mal über Nacht aufladen, beobachten. Wenn sich nichts ändert: Werksreset probieren. Bleibt der Fehler auch bei dem "frischen" Gerät, muss leider von einem Verschleiß des Akkus ausgegangen werden.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten