Huawei Mate S - Verknüpfungen im Sperrbildschirm aktivieren

A

aente

Neues Mitglied
0
Werte Huawei Mate S Nutzer,
ich bin ganz neu in der Huawei-Welt und vielleicht auch nicht der typische Smartphonenutzer.
Spiele, Foto & Video sind für mich überflüssig am Smartphone und auch sonst beschäftige ich mich nicht sehr intensiv mit diesen Geräten. Habt daher bitte ein Nachsehen...

Etliche Jahre habe ich ein IPhone genutzt und dienstlich Android-Geräte der einfacheren Art.
Nun bin ich es gewöhnt z.B. Bluetooth oder der Flugzeugmodus auch im gesperrten Zustand aktivieren/deaktivieren zu können.
Das funktioniert problemlos auf den Apple-Geräten und auch bei Android-Phones (Sony, HTC, Samsung) ist das kein Problem und vorinstalliert dabei.

Einfach von oben nach unten das Menü reinwischen und auf den gewünschten Button tippen. (WLAN, Bluetooth, Flugzeugmodus usw.)

Am Mate S funktioniert dies nicht. Da kann ich von unten nach oben wischen und eine Liste mit vier eher unwichtigen Funktionen taucht auf. (z.B. Taschenlampe)

Ist es möglich diese Android-Standardfunkton zu aktivieren?

Vielen Dank & Gruß
aente
 
Das habe Ich auch schon versucht, aber leider nichts gefunden. Steht auch nichts im Handbuch darüber
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 447
Servus,
das Beste wird wohl sein, per Fingerabdruck entsperren, dann am Sensor nach unten wischen und somit die Verknüpfungen aufzurufen.
Was anders scheint nicht zu gehn,
vg
 
Das geht auch ohne mit Fingerabdruck entsperren. Einstellungen / Fingerabdruck-ID und dort bei Benachrichtigungsfeld auf ein schalten.Danach einfach mit dem Finger beim Sensor nach unten streichen.
 
  • Danke
Reaktionen: aente
Petwin52 schrieb:
Das geht auch ohne mit Fingerabdruck entsperren. Einstellungen / Fingerabdruck-ID und dort bei Benachrichtigungsfeld auf ein schalten.Danach einfach mit dem Finger beim Sensor nach unten streichen.
Funktioniert bei mir nicht.
Ich muss erst mit meinem Fingerabdruck entsperren.Vorher kann ich die Leiste nicht runterziehen.
 
Funktioniert nur ohne Fingerabdruck registrieren.
 
Ah okay, danke.
 
Und du kannst in der Übersicht (Verknüpfungen) wo du sagst das es unübersichtlich ist runter scrollen. Also einfach bei den Symbolen runter scrollen und dort kannst du die Anordnung der Symbole noch verändern. Wichtige Sachen kannst du dir so oben anpinnen.
 
Ich nutzte den Next Lockscren Next Lock Screen – Android-Apps auf Google Play
Damit bekommt man zum einen ziemlich zuverlässig Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm und zum anderen kann man
da sehr schön Verknüfpungen hinzufügen, u.a. auch für WLAN, Bluetooth etc. also genau das was Du suchst.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Locscreen. Einziger Nachteil ist dass ich zwei mal das Gerät entsperren muss, erst den NEXT Screen
und dann nochmal den System Sperrbildschirm mit der jeweils eingestellten Sperre. Aber damit kann ich gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: aente
Recht schwach von Huawei Android in diesem Punkt so zu verändern.
Aber euch vielen Dank für die Info´s.

burner8 schrieb:
Dafür vielen Dank. Wenigstens der Flugzeugmodus ist nun einfach aktivierbar,,, :thumbsup:

Den Next Lockscreen schaue ich mir mal an.
Ich habe die Power Toggles bereits getestet aber ich bekomme das Widget partout nicht auf den Sperrbildschirm...
Aber eigentlich möchte ich keine zusätzliche App installieren müssen für so ein Standard-Feature.
 
Bei deinem Handy ist es aber kein Standart Feature :winki:
 
TheFlown schrieb:
Bei deinem Handy ist es aber kein Standart Feature :winki:
Das ist leider wahr.
Ich beziehe mich hier auf Android als solches. Huawei unterbindet es nur mit der eigenen Software EMUI aus mir unerfindlichen Gründen...
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
915
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten