Huawei Mate S - Verknüpfungen im Sperrbildschirm aktivieren

A

aente

Neues Mitglied
0
Werte Huawei Mate S Nutzer,
ich bin ganz neu in der Huawei-Welt und vielleicht auch nicht der typische Smartphonenutzer.
Spiele, Foto & Video sind für mich überflüssig am Smartphone und auch sonst beschäftige ich mich nicht sehr intensiv mit diesen Geräten. Habt daher bitte ein Nachsehen...

Etliche Jahre habe ich ein IPhone genutzt und dienstlich Android-Geräte der einfacheren Art.
Nun bin ich es gewöhnt z.B. Bluetooth oder der Flugzeugmodus auch im gesperrten Zustand aktivieren/deaktivieren zu können.
Das funktioniert problemlos auf den Apple-Geräten und auch bei Android-Phones (Sony, HTC, Samsung) ist das kein Problem und vorinstalliert dabei.

Einfach von oben nach unten das Menü reinwischen und auf den gewünschten Button tippen. (WLAN, Bluetooth, Flugzeugmodus usw.)

Am Mate S funktioniert dies nicht. Da kann ich von unten nach oben wischen und eine Liste mit vier eher unwichtigen Funktionen taucht auf. (z.B. Taschenlampe)

Ist es möglich diese Android-Standardfunkton zu aktivieren?

Vielen Dank & Gruß
aente
 
Das habe Ich auch schon versucht, aber leider nichts gefunden. Steht auch nichts im Handbuch darüber
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 447
Servus,
das Beste wird wohl sein, per Fingerabdruck entsperren, dann am Sensor nach unten wischen und somit die Verknüpfungen aufzurufen.
Was anders scheint nicht zu gehn,
vg
 
Das geht auch ohne mit Fingerabdruck entsperren. Einstellungen / Fingerabdruck-ID und dort bei Benachrichtigungsfeld auf ein schalten.Danach einfach mit dem Finger beim Sensor nach unten streichen.
 
  • Danke
Reaktionen: aente
Petwin52 schrieb:
Das geht auch ohne mit Fingerabdruck entsperren. Einstellungen / Fingerabdruck-ID und dort bei Benachrichtigungsfeld auf ein schalten.Danach einfach mit dem Finger beim Sensor nach unten streichen.
Funktioniert bei mir nicht.