Huawei Mate S Verschlüsselung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bushgegner

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

hat hier jemand das Gerät verschlüsselt?
Mich interessieren 2 Dinge:

- wird das Gerät merklich langsamer und
- kann man immer noch mit Fingerprint entsperren oder muss PIN / Kennwort auch eingegeben werden?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, außer das es nur mit Werksreset wieder rückgängig gemacht werden kann?
Apps welche ich nach der Verschlüsselung installiere sind automatisch verschlüsselt oder?

Ich habe die Verschlüsselung aktiv und kann nicht wirklich ein Verlangsamung feststelle. Wenn das Handy gestartet wird must du die PIN für die Verschlüsselung/Sim/und bildschirmsperre eingeben ab dann funktioniert auch der Fingerabdruck wieder

Alles was nach der Verschlüsselung aufs Handy kommt (ob jetzt APS Fotos Videos oder über kabel hochgeladene Dateien) werden sofort verschlusselt

• Danke
Reaktionen: Inso
Aber das Telefon kann weiter wie gewohnt genutzt werden......Wecker etc....!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar...

@bushgegner
Gut, ich gehe davon aus,dass Du das Handy verschlüsselt Hast?....und ist das Mate s dadurch langsamer geworden?

Wollte gerade auch verschlüsseln und in der Erklärung steht zum Schluss was mit dem Alarm......gehe davon aus, dass, es so gemeint ist, das Telefon ganz aus seien muss.....oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch:D siehe Screenshots

Anhänge

• 1458155646191.jpg
    1458155646191.jpg
    79 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Habe es verschlüsselt und die Performance ist Super .......besser als gedacht.....!

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich merke auch 0 Unterschied.

Nanakie schrieb:
Ich habe die Verschlüsselung aktiv und kann nicht wirklich ein Verlangsamung feststelle. Wenn das Handy gestartet wird must du die PIN für die Verschlüsselung/Sim/und bildschirmsperre eingeben ab dann funktioniert auch der Fingerabdruck wieder

Alles was nach der Verschlüsselung aufs Handy kommt (ob jetzt APS Fotos Videos oder über kabel hochgeladene Dateien) werden sofort verschlusselt
Was ist wenn ich mir dann z.B. Fotos vom Telefon auf den Rechner ziehen will? Muss ich das Zeug dann vorher entschlüsseln?

@PurpleHaze

Nein.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
beljos schrieb:
Wollte gerade auch verschlüsseln und in der Erklärung steht zum Schluss was mit dem Alarm

Huawei bietet die Möglichkeit, dass der Wecker auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert, diese Möglichkeit aber bei Verschlüsselung verloren geht

Hab nun gestern auch mal verschlüsselt. Hatte echt bedenken das mein Mate nun irgendwie langsam wird, aber Pusteblume. Das Teil rennt wie eh und je. :)

• Danke
Reaktionen: LukeHorizon
Zurück
Oben Unten