Huawei Mate S - Wecker startet den Flugmodus.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
60.154
Hallo Gemeinde !

Ich benutze täglich den Wecker des Mate S, um das Gerät und mich in den Tag zu starten.
Seit heute weckt der Wecker nicht mehr.
Er startet das Gerät in den Flugmodus, obwohl gar keine Reise ansteht und das wars. Auch läßt sich kein anderer Klingelton zuweisen.
Firmware ist die B361 mit Root. Hatte gestern erstmals eine Pin für die Appsperre eingerichtet, diese aber wieder deaktiviert. Habe keinerlei Pins, Kennwörter und auch den Fingerprint bisher nicht eingerichtet.

Es mag unglaublich klingen, aber ich brauche tatsächlich Hilfe.

:blushing:

cris- schrieb:
Es mag unglaublich klingen, aber ich brauche tatsächlich Hilfe.

:blushing:

Das dachte ich auch grad. [emoji3]

Kann dir leider nicht wirklich helfen.
Mein Mate S hat, seit ich die SD Karte verschlüsselt hab, die Macke das es die Einstellungen für den bevorzugten Netzwerktyp beim Neustart verstellt. Ich hab immer "nur GSM" an und nun ist immer "LTE/...../GSM automatisch" nach nem Neustart an gewesen.
Lösung: SD Karte nun doch nicht verschlüsselt. [emoji52]

Wenn dein Problem erst ist seitdem du das mit dem Pin gemacht hast würd ich es darauf schieben und nen Werksreset machen. Passt ja irgendwie, man macht was an den Sicherheitseinstellungen und das Telefon spinnt bei den Mobilfunkeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für EMUI 5. Werksreset ging bei meinem Rom nicht. Ist zu sehr custom. Die Macke war auch im Backup. Habe das ganze OS neu aufgesetzt. Ohne Appsperre. Jetzt wieder smooth.
:cool2:

Zurück
Oben Unten