Huawei Mate S - Wie lebt ihr ohne App Drawer

daniello

daniello

Stammgast
263
Hallo allerseits, ich finde den nativen Laucher eigentlich sehr nett und bevor ich zu Nova flüchte .. möchte ich gern fragen, wie ihr so ohne App Drawer zurecht kommt. Icons von der Oberfläche kann man ja nun nicht mehr entfernen .. das wäre deinstallieren .. und eine Icon-Verstecken-Funktion finde ich auch nicht. Alle Icons in Ordner zu schieben find ich auch doof .. bzw. dafür hab ich bereits ein Programm das ich verwende.

Wie geht ihr damit um?

Schönen Gruß,
daniello
 
Ich benutzte den Next Launcher 3D. Kann ohne nicht leben. Allerdings kann man einen Appdrawer aus den Store nehmen. Da gibt es einige gute Sachen.
 
Den Versteckte Bereich findet man, in dem man auf dem Homescreen mit 2 Fingern auseinander zoomt ;)

EMUI funktioniert sehr gut ohne Launcher. Man muss sich nur daran gewöhnen und damit auseinander setzen. Dann wird man es zu schätzen lernen. Man hat alles auf dem Schirm und es gibt keinen App Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bukato und daniello
Versteckten Bereich gefunden .. danke! Der Lauchner ist schon nicht der Praktischste die Liste im versteckten Bereich ist nicht mal sortiert .. und auch die Widgetauswahl ist ein Krampf .. irgendwas wie alle Icons einer Seite in ein Ordner packen oder eine andere Sortierhilfe wäre nett .. aber vielleicht fehlen mir noch weitere Features die ich noch nicht enteckt habe.

Hab jetzt erstmal alle apps ausgeblendet .. uff .. komme voran!

@cris- 3-D Launcher ist nichts mehr für mich .. und App Drawer apps sind bei mir Folder Organizer und Jina .. gepaart mit ein Paar anderen Gimmicks .. und das auch schon ewig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der App Drawer ist doch eigentlich nichts anderes, als ein anderer Screen, auf den man wechselt ;)
Ob ich nun mit dem Finger nach rechts oder links wische, um auf den nächsten Screen zu kommen, oder auf den App Drawer gehe, es ist nur ein anderer Screen.
Ohne App Drawer kann man auch alles schön übersichtlich gestalten und aufräumen. Zum einen wie burner8 schon beschrieben hat mit dem ausblenden, oder man sortiert alles mehr in Ordner.
Am Ende ist es reine Gewöhnungssache :)
 
Für mich war der fehlende App Drawer am Anfang ein absolutes no go und ich habe mir sofort Nova drauf gepackt. Ein azeit lang bin ich dann zum testen mal auf den Buzz Launcher gewechselt, aber seit dem Update auf Marshmallow nutze ich tatsächlich keine anderen Launcher mehr, sondern bleibe bei EMUI. Ich habe mir jetzt halt meine Apps, die ich nicht direkt auf dem Homescreen haben möchte, in Ordner sortiert, geht eigentlich wunderbar
 
Ich will nicht behaupten das ich den App Drawer brauche, jedoch fehlt mir eine gehörige Portion Personalierbarkeit beim Stock Launcher, weshalb ich den Nova nutze ... Icon Packs drauf und fertig:)
 
Ich blende inzwischen einfach alle APPS aus und verwende in EMUI die gleichen Tools, die ich schon immer verwendet habe. Passt alles :)
 
Ich habe mich daran gewöhnt und finde den App Drawer auf meinem Samsung S7 inzwischen überflüssig. Wenn es EMUI als App gäbe, würde ich mir die für das S7 holen :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
ich kann dir da den ZenUI Launcher empfehlen ;) der ist super
 
  • Danke
Reaktionen: famosi

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
857
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Cris
Cris
D
  • DataDroid2000
Antworten
0
Aufrufe
869
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten