Huawei Mate S - Wlan im Standby

D

DerHeld2001

Neues Mitglied
0
Moin Männers.
Ich habe ein Huawei Mate S (Android 5.1.1 und auch sonst alles Original) und das folgende Problem.
Bei diesem Gerät ist es so, das wenn es im Standby ist, also einfach nur so in der Gegend rumliegt, hat sich das Wlan "ausgeschaltet".
Es war zwar verbunden und das Wlan Symbol war auch in der Statusleiste zu sehen, aber eine Verbindung gab es nicht wirklich.
Wenn ich am PC in den Fritz Box Einstellungen nachschaue, ist es mit 1 M/Bit angebunden.
Wenn ich dann den Browser öffne, passiert nichts. Ich muss immer erst das Wlan deaktivieren, dann wieder aktivieren und schon kommen die ganzen Whatsapp Nachrichten.
Das regt mich echt auf.

Die Option W-Lan im Standby steht schon auf "Immer" und trozdem funktioniert es nicht.

Gibt es hier vielleicht Leute, die das Problem gelöst haben ?

Ich danke euch im Vorfeld.
 
Da ich das Problem mit diversen Android-Geräten an der Fritz-Box nachvollziehen kann: hast du die neueste FW da drauf? Damit war bei mir das Problem behoben.
 
Auf dem Handy oder der Fritz Box ?
Falls es wichtig ist, es ist eine 6360 Cable.
Interessanterweise hatte ich das Problem schon bei meinem alten HTC One M7.
Leider erst mit dem Update auf Android 5.
Mit Android 4.3 hatte ich keine Probleme.
 
Das Problem verschwand mit dem Update der Fritzbox. Ist allerdings keine Kabelbox.
 
Hmm. Derzeit ist die neueste Software drauf, ebenso auf dem Repeater.
 
Ich würde jetzt behaupten, dass es an dem Router liegt. Warum kann ich dir leider nicht sagen.
Als ich bei Unitymedia die FritzBox 6360 Cable hatte, hatte ich die selben Probleme auf meinem Galaxy S5.
Nach einer Vertragsverlängerung habe ich die Horizon Box bekommen wo der Router in dem Receiver integriert ist.
Nach diesem tausch hatte ich dieses Problem nicht mehr.
 
Also ich habe auch das Mate S und andere mobile Geräte an der Fritzbox 7490 hängen. Hatte da noch nie Probleme. Und ich experimentiere viel an der Fritzbox inkl. sogar der Labor Versionen rum. Vielleicht die Fritzbox einmal reseten bzw. Es reicht schon ein Neustart oder Netztrennung.
 
Ich hänge mich mal hier ran. Habe auch WLAN Probleme. Machen sich zwar nicht bemerkbar aber so sieht mein routerlog aus.
e224489576c845c9fa6b253b693544ff.jpg

Habe WLAN im standby an. Hab die b303 drauf Router ist einmal 7240 und einmal 7340. warum ist das so mit schöner Gleichmäßigkeit alle halbe Stunde?
 
Habs gefunden. Es war der aggressive Doze Modus von naptime.
Kommando zurück. Problem besteht immer noch?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren... vielleicht hängt es mit mit meinem WLAN zusammen, dass ich ab und zu
verzögert Nachrichten "geliefert" bekomme?!
Wobei... auch unterwegs war das schon der Fall, da hatte ich kein WLAN... :bored:


Woran könnte es denn sonst noch liegen, dass oft Nachrichten einfach nicht ankommen - sondern erst,
wenn ich die App wieder starte/ich online gehe?!:confused2:
 
Danke! Hab alle Punkte der Reihe nach durchgeführt und bin gespannt, ob meine Nachrichten
jetzt alle sofort ankommen...
 
So: hab´s heute mal beobachtet. Leider immer noch Zeitverzögerung, und zwar ganze 6 Minuten!
Nicht immer, aber manchmal. Das geht so nicht!!!

Heute morgen kam jedoch eine WhatsApp noch VOR dem Wecker (online gehen) rein,
die kam sofort an und wurde auch korrekt übertragen... die letzten Tage hat´s die WhatsApp
ja erst empfangen, als ich die App geöffnet habe.

Und nu?!?!
 
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
@Schneehaserl23
Im Benachrichtigungs Thread passt es thematisch besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
915
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten