Huawei Mate S "Zu stromintensive Apps beenden"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Socom

Socom

Dauer-User
497
Hallo zusammen...

Ich habe unter Energiesparen die Option "Zu stromintensive Apps beenden" aktiviert.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck das funktioniert nicht.

Unter "Verlauf der geschlossenen Apps" wird jedenfalls nie etwas angezeigt.

Funktioniert das bei Euch?

Schau mal unter Einstellungen / Geschützte Apps, nicht dass da genau die Apps bei dir geschützt sind, von denen du eigentlich erwartest, dass sie geschlossen werden.
Ich habe diese Meldung über stromintensive Apps ausgeschaltet. Irgendwann nervt das, wenn ständig so eine Meldung aufploppt, dass die App xyz stromintensiv ist und ob sie nun geschlossen werden soll. In so fern verfolge ich das auch nicht weiter.

Nein... Das ist es nicht.
Facebook taucht z. B. in der Übersicht der stromintensiven Apps auf und ist nicht geschützt.

@Socom
Du musst dem System etwas Zeit geben.

Na ja.. Die Option ist schon seit Weihnachten aktiviert.
Ich dachte das reicht...[emoji6]

Ich habe zwar ein P8, aber auch hier laufen Facebook, der Facebook Messenger weiter obwohl nicht geschützt. Denke die Funktion grieft nicht zu 100% bei allen Apps.

• Danke
Reaktionen: Socom
Ich glaube, die Funktion "Geschütze Apps" wird noch teilweise falsch verstanden.
Es ist kein Taskkiller, es ist eher wie ein Schutzschild zu verstehen.
D.h. wenn eine App geschützt wird, dann versucht das System, die App am Leben und aktiv zu halten.
D.h. aber nicht, dass diese zwingend im Hintergrund geschlossen wird, wenn man eine App nicht geschützt hat.
Wenn eine App also so programmiert ist, im Hintergrund immer aktiv zu bleiben, dann wird sie daran nicht gehindert, auch wenn sie nicht als "geschützt" gekennzeichnet ist.;)

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Zurück
Oben Unten