Kamera Pixelfehler im Super Nacht Modus

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Pixelfehler im Super Nacht Modus im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Hallo ,

Ich habe ein Problem mit dem Super Nacht Modus .
Wollte gern mal eure Meinung dazu hören ob das normal ist oder nicht , oder ob einer noch das Problem hat.

Ich hänge unten mal ein Bild an, so sieht es bei mir aus.
Wie zu sehen gab es kaum Lichtquellen. Um so mehr Lichtquellen sind um so weniger werden die Pixelfehler.

Ein Werksreset habe ich schon gemacht.Keine Besserung
 

Anhänge

0ldB0y

0ldB0y

Experte
Hat es geregnet? Genieselt? Dreck auf der Linse? Nebel? Können alles Gründe für sowas sein.
Ich persönlich hatte sowas noch nicht gehabt.
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Die Bilder sind von gestern Abend , es könnte leicht genieselt haben. Aber es wird ja kein Blitz aktiviert der die Nieseltropfen anstahlen könnte.

Wenn es gleich dunkel wird werde ich nochmal testen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das ist Feinstaub, angestrahlt von einer Lichtquelle hinter Dir. Wohnungen können sehr hoch belastet sein, ( brennende Kerzen, Zigaretten u.s.w.). Allerdings reicht die Lichtreflektion des Gebäudes auch aus.
 
bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Gerät warm ist fängt der Sensor mehr an zu rauschen. Abhilfe Gerät vorher abkühlen lassen!

Hier mal eins von mir:
 

Anhänge

jegi0605

jegi0605

Stammgast
Habe mit dem Support gesprochen und ich werde es einschicken. Werde dann berichten.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich hatte bei mehreren hochwertigen Digital- und Spiegelreflexkameras die selben Effekte. Ein Profi Fotograf gab mir die Erklärung mit dem Feinstaub. Mache ich Nachtaufnahmen außerhalb von Gebäuden, ist alles gut.
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Habe ich getestet , der gleiche Effekt :-( Stativ mit raus genommen und Fotos gemacht.
Leider waren die Pixel immer noch zu sehen. Kann es heute Abend aber gern nochmal draußen machen und ein Foto einstellen.

Mir ist aufgefallen , je dunkler um so mehr dieser Pixel sind vorhanden.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
...da scheint dann doch was nicht i.O. zu sein. Werd es am Abend auch mal testen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die Aufnahmen waren doch gut.
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Zoom einfach mal ran , das mit den Bäumen da siehst du es.
Ich habe mal einen einfachen Test gemacht.

Das Handy mit der Kameraseite auf die Couch und eine Super Nacht aufnahme gemacht , dann ein Kissen oder Decke drüber.
Das Bild sieht dann so bei mir aus , kann das mal jemand testen , danke
 

Anhänge

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mach das Ganze mal draußen, dann ist das ganz anders.
Drinnen mit 25 Sekunden, mit Staub.

innen.jpg

Draußen, 15 Sekunden, ohne Staub.

draußen.jpg
 
E

Evolutio

Experte
jegi0605 schrieb:
Zoom einfach mal ran , das mit den Bäumen da siehst du es.
Ich habe mal einen einfachen Test gemacht.

Das Handy mit der Kameraseite auf die Couch und eine Super Nacht aufnahme gemacht , dann ein Kissen oder Decke drüber.
Das Bild sieht dann so bei mir aus , kann das mal jemand testen , danke
Mir war das auch aufgefallen.. Bei dem Bild sieht man es nicht gut, aber auf dem Handy sieht man es sehr gut.

Das zweite Bild ist von gerade eben mit Super-Nacht-Aufnahme
 

Anhänge

jegi0605

jegi0605

Stammgast
So wie es aussieht ist es dann normal ? Also brauche ich es gar nicht zum Support zu schicken.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Genau.
Stell mal eine Zeit ein, die nicht über 15 Sekunden liegt.
Screenshot_2016-12-28-20-46-58.png