Mate S erkennt WLAN nicht mehr.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwuppi

Neues Mitglied
0
guten tag liebe com!
nach reichlichen recherchen in mehreren foren (ohne erfolg), kam ich zum schluss mich irgendwo anmelden zu müssen und um hilfe zu bitten :)

zu meinem problem:
ich hab seit etwa einem halben jahr das mate s. (c900b321)
seit nunmehr 3 tagen verbindet sich mein handy leider nicht mehr mit meinem eigenen wlan, da es(das wlan) einfach nicht mehr angezeigt wird.
andere können problemlos bei mir rein, z.b. meine frau mit ihrem android-sony und mein lappi (win10).

ich komme mit meinem handy auch bei freunden ins wlan, absolut kein problem!

jetzt wird es aber tricky:
ich habe seit etwa einem jahr ein dlan-netzwerk von devolo, damit hab ich mein wlan von drinnen nach draußen erweitert.
seltsamerweise erkennt mein handy das wlan im garten, aber das in der stube sieht er nicht. :(

ich hab schon den router (easybox 904xdsl) neu gemacht mit dem MIC und die verschiedenen frequenzen probiert.
das mate s schon auf factory resettet, jedoch hilft alles nichts. auch mit dem android 5 ging es nicht...
sogar statischer zugang funktioniert nicht, da mein kleiner kumpel das wlan ja nicht sieht.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg

Sicher das dein WLAN auf 2,4 GHz läuft?

@schwuppi
Willkommen auf AH!
Aber:
Bitte die Groß-Kleinschreibung beachten! Danke! :thumbup:

Socom schrieb:
Sicher das dein WLAN auf 2,4 GHz läuft?
ja, läuft im moment auf dem kombinierten betrieb. aber auch der einzelne 2,4 ghz bringt keinen erfolg...^^

avfreak schrieb:
@schwuppi
Willkommen auf AH!
Aber:
Bitte die Groß-Kleinschreibung beachten! Danke! :thumbup:

lieben dank :)
grammatikfehler kannst du gern behalten :)
muss auf arbeit schon genug drauf achten. ich betrachte es als meine online jogging-hose :p

@schwuppi
Alles weitere per PN

Zurück
Oben Unten