1. sertac, 24.12.2015 #1
    sertac

    sertac Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo erstmal ...
    Mein Mate s findet mein 5 GHz Wlan nicht.
    Woran kann das liegen ?
    Könnte mir jemand helfen
     
  2. infinity81, 24.12.2015 #2
    infinity81

    infinity81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das liegt an der Konnektivität des Mate S:

    • Konnektivität
      Bluetooth 4.0
      Wi-Fi 802.11b/g/n, 2.4G
      USB2.0 high speed
     
  3. sertac, 24.12.2015 #3
    sertac

    sertac Threadstarter Neues Mitglied

    Ja aber auf der Internetseite Inside Handy steht unter dem Datenblatt vom Mate S das es WLAN 5 GHz unterstützt
     
  4. Gismo31, 24.12.2015 #4
    Gismo31

    Gismo31 Neues Mitglied

  5. sertac, 24.12.2015 #5
    sertac

    sertac Threadstarter Neues Mitglied

    Ist ja blöd -_-
    Aber danke für die Infos
     
  6. Soulfly999, 26.12.2015 #6
    Soulfly999

    Soulfly999 Lexikon

    War auch erst überrascht, dass es das für den Preis nicht hat aber finde es auch nicht so dramatisch.
     
  7. KurtKnaller, 26.12.2015 #7
    KurtKnaller

    KurtKnaller Stammgast

    Dramatisch nicht, aber inakzeptabel. ac-WLAN kann es auch nicht. Das würde ich nicht mal für die Hälfte des Preises akzeptieren.

    Davon abgesehen, dass mein 6 oder 7 Jahre altes 12"-Lenovo-notebook das 5 GHz-WLAN schon kann, ist es ja aus gutem Grund ein wichtiges Merkmal. Ich hänge hier regelmäßig mit um die 20-30 anderen usern auf dem gleichen 2,4 GHz-Kanal. Beim 5 Ghz ist wenig los, man kann sich einen Kanal für sich selbst aussuchen.
    Man fragt sich, was Huawei sich dabei denkt. Ist ja beim P8 der gleiche Mist.
     
  8. SleXx, 20.01.2016 #8
    SleXx

    SleXx Neues Mitglied

    WLAN 5GHz und 2.4GHz.
    Der Unterschied ist nicht groß.
    Das was man haben möchte ist ja Geschwindigkeit, Sie sind bei beiden Frequenzen gleich.
    Das 2.4ghz Band hat eine viel höhere Reichweite, Aber es ist auch etwas Störanfälliger.
    Tummeln sich mehrere User im Umfeld somit ist ein 5GHz Band natürlich besser da es dort 23 nicht überlappende Kanäle hat und das 2,4GHz Band nur 3.
    Technisch ist das 5GHz Band einfach nicht ganz so storanfällig trotzdem haben beide sie gleiche Geschwindigkeit.
    Wer also in einen grossen Mehrfamilienhaus wohnt braucht sich auch da keine Sorgen machen, der Unterschied ist sehr gering zum 5GHz Band.
    Warum Huawei nicht daran gedacht hat...daa wissen nur die.
    Natürlich ist die Übertragung von WLAN N besser was im 5GHz liegt aber ob man das für ein Handy braucht? Da streiten sich die Geister und Streaming aufs Handy macht fast keiner.
     
    neodrei, avfreak und Hacki1962 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate S hängt beim Update bei 19% und läuft nicht weiter, Update von SD geht nicht Huawei Mate S Forum 07.08.2018
Meine Uploads für das Mate S ! Huawei Mate S Forum 22.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate s 5ghz

    ,
  2. Huawei kein 5ghzwlan

    ,
  3. huawei wlan 5ghz

    ,
  4. mate s 5ghz,
  5. huawei mate s 5 ghz,
  6. huawei mate s 5ghz wlan,
  7. huawei mate s findet wlan nicht,
  8. huawei mate s wlan 5ghz,
  9. mate s wlan 5gjz,
  10. HUAWEI mate 9 2 4Ghz WLAN-Band,
  11. mate 9 im 5ghz,
  12. huawei mate 9 wlan 5ghz einstellen,
  13. huawei crr-l09 wlan 5ghz signal,
  14. huawei maze s wlan 5ghz,
  15. huawei sieht 5ghz wlan nicht
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.