Mate s findet mein 5GHz WLAN nicht

S

sertac

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal ...
Mein Mate s findet mein 5 GHz Wlan nicht.
Woran kann das liegen ?
Könnte mir jemand helfen
 
Das liegt an der Konnektivität des Mate S:

  • Konnektivität
    Bluetooth 4.0
    Wi-Fi 802.11b/g/n, 2.4G
    USB2.0 high speed
 
Ja aber auf der Internetseite Inside Handy steht unter dem Datenblatt vom Mate S das es WLAN 5 GHz unterstützt
 
Ist ja blöd -_-
Aber danke für die Infos
 
War auch erst überrascht, dass es das für den Preis nicht hat aber finde es auch nicht so dramatisch.
 
Dramatisch nicht, aber inakzeptabel. ac-WLAN kann es auch nicht. Das würde ich nicht mal für die Hälfte des Preises akzeptieren.

Davon abgesehen, dass mein 6 oder 7 Jahre altes 12"-Lenovo-notebook das 5 GHz-WLAN schon kann, ist es ja aus gutem Grund ein wichtiges Merkmal. Ich hänge hier regelmäßig mit um die 20-30 anderen usern auf dem gleichen 2,4 GHz-Kanal. Beim 5 Ghz ist wenig los, man kann sich einen Kanal für sich selbst aussuchen.
Man fragt sich, was Huawei sich dabei denkt. Ist ja beim P8 der gleiche Mist.
 
WLAN 5GHz und 2.4GHz.
Der Unterschied ist nicht groß.
Das was man haben möchte ist ja Geschwindigkeit, Sie sind bei beiden Frequenzen gleich.
Das 2.4ghz Band hat eine viel höhere Reichweite, Aber es ist auch etwas Störanfälliger.
Tummeln sich mehrere User im Umfeld somit ist ein 5GHz Band natürlich besser da es dort 23 nicht überlappende Kanäle hat und das 2,4GHz Band nur 3.
Technisch ist das 5GHz Band einfach nicht ganz so storanfällig trotzdem haben beide sie gleiche Geschwindigkeit.
Wer also in einen grossen Mehrfamilienhaus wohnt braucht sich auch da keine Sorgen machen, der Unterschied ist sehr gering zum 5GHz Band.
Warum Huawei nicht daran gedacht hat...daa wissen nur die.
Natürlich ist die Übertragung von WLAN N besser was im 5GHz liegt aber ob man das für ein Handy braucht? Da streiten sich die Geister und Streaming aufs Handy macht fast keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei, avfreak und Hacki1962

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten