Mate S - Icon für Einstellungen verschwunden ...

P

Poet

Neues Mitglied
0
Moin,

erst mal ein Hallo an alle hier im Forum, nett das es so etwas gibt. Habe mich ja lange gegen ein Smart-Phone gewährt, nun aber doch eines zugelegt.

Stück für Stück wühle ich mich da ins Android System, stellte fest, man kann die Icons leicht umsortieren und so legte ich los, Einstellungen wollte ich ganz nach oben haben.

Nun ja, ging wohl was schief, nun ist das Icon ganz weg. Habe schon im Netz gesucht, nichts zu gefunden, man kann den Desktop anpassen, habe ich gemacht, fand da aber nur eine Auswahl aus den Einstellungen, so habe ich nun Akku auf dem Desktop, aber eben nicht das eigentliche Icon. Mir ein App gezogen, die so die Dinge verwaltet, über die komme ich wieder an die Einstellungen, ist da ein Unterpunkt, komme so also an alles rann, aber ich hätte doch echt gerne das richtige Icon wieder auf dem Schirm.

Wie gesagt, keine Ahnung was ich da gemacht habe, ist einfach weg.

Hat hier da wer eine Idee, die mir helfen könnte?

Mit PC kenne ich mich sehr gut aus, baue die, richte die ein, bin Entwickler, geht alles, aber hier hänge ich wo frei im Raum.


Lieben Gruß

Poet
 
Hallo, wilkommen hier im Forum!

Berühr mit Daumen und Zeigeginger den Homescreen und ziehe beide auseinander. Dann öffnet sich der Ordner mit den verborgen Apps. Welche Du dann herausnimmst, erscheinen auf dem Homescreen oder der nächsten Seite.
 
Geil ...

Du bist mein Held, wo Du nun schon voll die Ahnung hast, kennst Du eine schnelle SD-Card mit 128 GB unter 75 €? Brauche eine, will Quake II daddeln, gibt da so eine Open-Source App, aber der will was mit SD-Card ...

Aber wie gesagt, super Sache, habe es hin bekommen. Musste Einstellungen erst mal als ausgeblendet hinzufügen und dann wieder weg machen, also da den Haken und schon war das Icon wieder da. Nun kann ich viel besser schlafen ... - ich hoffe. Wenn mal wer Fragen wegen PC und so hat ... helfe da auch gerne.
 
Huch, hier war aber der Wurm drin. Alles doppelt und dreifach.
In sachen PC kann ich Dir auch behilflich sein. Mein erster Computer war der Sinclair ZX. Lange vor den PC's und Dos und Windows....
Samsung SD sind für das Mate S die beste Wahl, aber die günstigen von Conrad, Saturn und Co. tuns auch. Das Mate S hat eine sehr schnelle interne Datenrate. Bis zu 40 MB/Sek.
 
Ja ich hatte einen VC-20 und davor noch einen Apple Nachbau, ITT2020, dann Amiga 500 und 1200 und nachdem da Ende war leider zu PC gewechselt. Habe viel in Assembler programmiert nun JAVA und was so ansteht. Den Sinclair ZX habe ich nur bei Freunden gesehen.

Was meinst Du, welche von beiden soll ich nehmen:
1. SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 (ca. 45 €)
2. Samsung EVO Plus MicroSDXC Speicherkarte 128 GB UHS Geschwindigkeitsklasse 3, Class 10 (ca. 60 €)

?

 
Beide Karten sind erstklassig. Wobei die EVO leicht die Nase vorn hat.
 
Guten morgen :)
Bitte beim Thema bleiben bzw ein Thema pro Thread. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
860
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Cris
Cris
B
Antworten
1
Aufrufe
1.425
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten