Mate s Komplettausfall

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jens23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein mate s ( 1 Woche alt ) ist heute nach dem download von whatsapp komplett ausgestiegen.
Das Gerät reagierte zunächst nicht auf die Touchscreenbefehle.
Danach habe ich das Gerät mit der Powertaste ausgeschaltet. Danach funktionierte nichts mehr.
Habe bereits den Hardreset über Power und Volumetaste probiert - kein Erfolg.

Hat jemand einen Tip oder handelt es sich hier um einen Garantiefall ?

Tut sich was, wenn du länger als 10 sec die Power Taste drückst?

Leider nein

Umtauschen, reklamieren.
Dass sich ein Handy mal aufhängt, kann vorkommen. Dafür ist dann die Option wie von burner8 beschrieben, vorgeshen. Das sollte das Handy resetten.
Wenn aber auch das nicht funktioniert, schick es zurück oder bring es zurück in den Laden.

Vielleicht hat es sich durch die ganzen Versuche, oder warum auch immer sehr tief entladen. Hast du es mal ein paar Std ans Netz gehangen? Hatte mal was ähnliches mit nem Tablet.

Hatte sowas mal mit meinem HTC One X. welches nicht mehr per Ladekabel lud.
Musste es per USB an den Rechner packen und eine Batch Datei Stundenlang laufen lassen, welche das Gerät in extrem winzigen Schüben aufgeladen hat.

Ich würde da nichts stundenlang versuchen, das ist ein Fall für den Service. Am besten direkt umtauschen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ganz genau. Da ist Garantie drauf und weg damit. Gar nicht erst mit solchen Selbstexperimenten anfangen.
Das hilft nur für den Moment, löst aber nicht die Ursache des Problems.

Das war auch kein wirklicher Rat für die Situation.
Klar, wenn Garantie drauf ist, einschicken ;)

Volume Taste + und - gleichzeitig drücken zusammen mit der Powertaste. Ansonsten Fastbboot über Adb oder Flashtool.

Wozu denn? Das Teil ist eine Woche!! alt, Flashtool? Warum Zeit vergeuden? Umtauschen lassen und gut ist, aus die Maus!

Zurück
Oben Unten