Mate S lässt sich nicht mehr ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neodrei

neodrei

Stamm-User
322
Hi,

nach einem stark missglückten Update von 145 auf 321 bootet mein Mate S nicht mehr. Es erscheint nur das Logo zu Beginn, ansonsten passiert nichts weiter. Ins Recovery komme ich dementsprechend auch nicht mehr.

Ich kann das Gerät nun an Amazon zurücksenden, allerdings lässt es sich nicht mehr ausschalten. Eingeschaltet möchte ich es aber natürlich nicht in den Karton packen... Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät über fastboot herunterzufahren?

Du kannst nur warten bis der Akku aufgibt.

Probiere mal 10 sec Power Gedrückthalten.

@burner8: Das Problem hatte ich auch, das Dauerdrücken hilft nicht, der Bootfehler startet das Handy immer wieder neu, um zu versuchen den Fehler zu beheben.
Bleibt wirklich nur den Akku ausgehen zu lassen.

@neodrei: Ruf bei der Huawei Hotline an, du hast wie alle Nutzer das Mate S den Vor-Ort-Austausch. Musst nur die IMEI dazu haben und einige deiner Daten, wie Adresse und dann tauschen dir die das innerhalb von Max 2 Tagen aus. Die Geräte sind zwar nicht nagelneu, aber das erkennt man nicht und die Garantie und so bleibt dir erhalten.

Danke für die Tipps.

Ich hab es heute morgen in den fastboot-Modus gestartet und dann vom PC abgeklemmt - so war wenigstens das gesamte Display an und es gab keine schwarzen Bereiche ;) Jetzt ist der Akku leer und das Gerät in der Verpackung.

@kleinpega
Auch dir vielen Dank für den Tipp. Dass es diesen (durchaus beachtenswerten) Service gibt, wusste ich.
Ich bekomme von Amazon allerdings den Kaufpreis erstattet. Ich wähle diesen Weg, weil mir das Gerät hardwaretechnisch zwar super gefällt, die ROM aber einfach nichts für mich ist. Ich habe festgestellt, dass ich zum einen Stock / CM - Feeling brauche und zum anderen gerne die Möglichkeit hätte, CustomROMs zu testen. Daher wird das nächste Gerät wohl ein Snapdragon-basiertes werden - evtl. das OnePlus 3, das sieht ersten Bildern nach ja fast wie ein schwarzes MateS aus :D

Viele Grüße und damit wohl auch auf Wiedersehen in einem anderen Teil dieses Forums :)

Und mit welchem Grund ging es an Amazon zurück!?

Macht das Huawei offiziel, selbst gebrickte Geräte tauschen?

Keine Ahnung, was Huawei in dem Fall macht... Wahrscheinlich auch das Gerät tauschen?

Amazon habe ich einfach beschrieben, was passiert ist - OTA Update ausgeführt und das Smartphone funktioniert nicht mehr...

Also ich hatte ein t-Mobil gebrandetes Gerät, das sich bei einem UpdateVersuch völlig aufhängte. Kein Versuch, es wieder hin zubekommen klappte. Daraufhin hab ich bei Huawei angerufen und die haben umgehend einen Gerätetausch veranlasst. etwas mehr als 24 Stunden später hatte ich mein "neues" Mate S in der Hand und das ist ungebrandet. Vor einigen Tagen kam das Update von B145 auf B177 OTA und das ging ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Zurück
Oben Unten