Mate S mag das kalte Wetter nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate S mag das kalte Wetter nicht im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
E

Evolutio

Experte
Guten Tag,

mir sind in letzter Zeit ein paar komische Verhaltungsmuster meines Mate S aufgefallen.
z.B. habe ich gestern damit 30min draußen telefoniert bei - Graden und es hat sich einfach ausgeschaltet.. und konnte es nicht wieder starten.. Erst als ich es wieder am Strom hatte und ein paar Minuten im warmen lag konnte ich es wieder starten.. Es hatte da direkt 50% Akku.. Desweiteren lässt es sich morgens nicht mehr entsperren nachdem ich bei dem kalten Wetter zur Arbeit fahre. Ich habe es die ganze Zeit in meiner Hosentasche und bekomme den Display nicht mehr an... Erst wenn es wieder etwas wärmer ist oder am Strom ist.. Es hat danach immer noch mehr als 50% Akku..

Hat da irgendjemand eine Idee?
 
gogega

gogega

Gesperrt
Direkte Kälte (Minusgrade) ist für alle Smartphones (besonders mit Alu-Gehäusen) kritisch (google bloß mal "iPhone, Winter, geht aus" Hast Du kein Case am Mate S?
Bin gestern bei -5 Grad und dem Telefon in der Gürteltasche am Rücken mit einer Lage Textil drüber ohne Probleme eine knappe Stunde gejoggt, danach war es auch gut abgekühlt. Habe aber eben auch eine TPU-Hülle noch dran.

Also bei Minusgraden immer möglichst direkte Kälte vermeiden, körpernah tragen, evtl. noch in textiler Schutzhülle.
 
E

Evolutio

Experte
Habe auch so eine durchsichtige TPU-Hülle
 
gogega

gogega

Gesperrt
Wie gesagt: 30 min am Ohr der Kälte ausgesetzt: das ist ärgerlich, aber kein Einzelfall.