Menue bzw. Startbildschirme beim Huawei mate S sortieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe heute mein Mate S erhalten und möchte das nun etwas ordendlich gestalten, der Umstieg ist von einem Xperia Z2 wo solche Funktionen inovativ und einfach erreichbar waren... :p

Ich finde keine Funktionen um die Apps auf den Startbildschirmen alphabetisch zu sortieren, lieber wäre mir aber ein Button wie bei den Xperias die mir mit einem touch alle apps anzeigt. Aber zuersteinmal wäre es schon toll die App Icons automatisch sortieren zu können.

Kann mir da wer weiterhelfen, bitte?

Etwas länger mit dem Finger auf eine leere Stelle auf dem Homescreen tippen (oder zwei Finger zusammenziehen), dann unten
rechts auf "weitere", dann kannst du "Icons automatisch anordnen" auswählen.
Such mal bei youtube "tipps und tricks zum huawei mate s"...dann kannst dir einiges an Nachfragen sparen ;-)

Leider nicht... die Einstellung ist dort nicht zu finden, da habe ich auch schon zigfach gesucht.

Das einzige das ich da finde ist die Option "Schütteln" Schütteln, um Symbole auf dem Startbildschirm neu auszurichten. Was zwar aktiviert ist aber irgendwie nix bewirkt oder ich bin zum schütteln zu doof...

Hab gerade mal den Xperia Z launcher ausprobiert, leider bringt der mein Android zum absturz und so musste ich den wieder runterwerfen. Schade den ich hab mich durch meine ganzen Xperias an den Sony Launcher gewöhnt.

Hab bei Huawei selber was interessantes gefunden, man kann mit 2 fingern nach aussen wissen und dort hat man dann so ein Programmanger in dem man alle Programme die man will von Startbildschirm rüberholen kann und auch vor dort aus starten kann. Vor allem sind die Programme dort nun auch alphabetisch sortiert. So ist mein Startbildschirm nun schön aufgeäumt.

Gefunden hier:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten