Navigationstasten haben sich verändert beim Huawei Mate S

4

401906

Gast
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Huawei Mate S. Soweit bin ich mit dem Smartphone auch zufrieden.

Leider hat sich gleich am ersten Tag gegen 22.30 Uhr der Zurück-Button von dem bekannten Lollipop-Dreieck in den Pfeil aus früheren Android Versionen verändert.
Wie oder warum das passiert ist, weiß ich leider nicht.

Ich habe das Smartphone auch schon auf den Werkszustand zurückgesetzt. Danach war das Dreieck wieder da und nach ein paar Stunden kam wieder der Pfeil.

Habe heute die Firmware CRR-L09C432B114 manuell installiert und so auch mein Vodafone Branding entfernt. Danach war das Dreieck wieder kurze Zeit da und wurde dann wieder durch den Pfeil ersetzt.

Ich konnte eben noch herausfinden, dass das Dreieck im Querformat da ist. Ebenso wenn die Tastatur geöffnet ist. So sollte es auch im Hochformat sein.

Ich habe zur Verdeutlichung Screenshots angehängt. Evtl. kann mir ja hier jemand helfen oder einen Tipp geben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-13-17-07-27.png
    Screenshot_2015-11-13-17-07-27.png
    30,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2015-11-13-17-08-29.png
    Screenshot_2015-11-13-17-08-29.png
    29,8 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-11-13-17-08-55.png
    Screenshot_2015-11-13-17-08-55.png
    26,1 KB · Aufrufe: 256
Hallo. Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Wenn ich das Keyboard geöffnet habe, zeigt der Pfeil bei mir auch nach unten.
Das ist aber normal und soll so sein.
Wenn du "nur" zurück kannst zeigt der Pfeil nach links. Auch normal.

Außer ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch :)
 
Ja das weiß ich, aber wenn ich das Handy im Hochformat habe, ist bei mir nicht das Dreieck, sondern ein normaler Pfeil.

Ich hatte das Dreieck aber am Anfang auch und ich hätte das eben wieder gerne ^^

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die stört mich ziemlich.
Selbst nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wurde das Dreieck nach ein paar Stunden wieder zu dem Pfeil.

Auf den Screenshots ist das ganz gut zu sehen. Im Hochformat ist da ein normaler Pfeil und im Querformat (auf dem 2. Bild) ist es dann richtig mit dem Dreieck als Zurück Button, so wie ich es wieder haben möchte.

Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder hin bekomme oder ob das evtl. ein Bug in der Firmware ist.
Also auf dem Screenshot im Querformat und mit Tastatur sind die Navigationstasten richtig. Auf dem im Hochformat ist dann aber plötzlich ein Pfeil.
 
Jetzt sehe ich den Pfeil erst.
OK. Das ist seltsam.
Den hatte ich noch nie.
 
Ja das dachte ich auch, als ich ihn gesehen habe.
Mein Handy ist auch nicht gerootet oder sonst irgendwas. Klar, ich hab an dem Tag ein bisschen die Einstellungen verändert, aber das sollte ja nichts machen.

Und nach dem Zurücksetzen des Handys war ja auch für ein paar Stunden das Dreieck wieder da.
Habe das Handy jetzt aber schon dreimal zurück gesetzt und jetzt nicht wirklich Lust das immer wieder machen zu müssen :D
 
Bei uns P8lern hatte jemand die Tage statt dem Kreis ein Huawei Logo in der Navileiste! Also alles ist möglich... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 401906
Danke für den Hinweis.

Habe jetzt, wie in dem Thread im P8 Forum gesagt, das Default Design ausgewählt und einmal neu gestartet. Jetzt sind die richtigen Symbole wieder da.

Also aufpassen, wenn man die Designs verändert!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447494383080.png
    uploadfromtaptalk1447494383080.png
    13,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
2.820
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten